Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Raus aus dem Karton (:

PLZ
    44339

Raus aus dem Karton (:

Nach dem meine erste Kunstbrut jetzt knapp zwei Wochen in einem großen Karton verbracht hat kam heute der große Umzug.
    Den Karton hatte ich die ganze Zeit schon in dem Abteil im Stall stehen.So ging der Umzug eigentlich schnell,die Pieper waren aber ziemlich aufgeregt(ich auch)
    Nach einer kurzen Eingewöhnzeit wurde erstmal alles erkundet.Ich glaube den Kleinen gefällt es gut,da hat es sich gezeigt wer mutig ist und wer erst mal nur schaut was die anderen machen.
    Ich habe sie schon so ins Herz geschlossen das ich jetzt schon Angst habe keinen Interessent für den überzähligen
    Bielefelder Hahn zu finden.
    Bei den Brahmas weiß ich es ja noch nicht und rede mir eine das es alles Hennen sind.(ich weiß,träum weiter)

LG. Sabine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Da haben Deine Kleinen aber ein liebevoll hergerichtetes Heim bezogen! Dürfen Sie denn auch schon mal raus und in der Sonne etwas frisches Gras picken? Darüber würden sie sich in dem Alter sicher auch ganz doll freuen (natürlich mit Überdachung, damit sie den Raubtieren nicht ausgesetzt sind).

Auf jeden Fall eine ganz süße Truppe und für den Bielefelder Hahn findest Du bestimmt auch noch jemanden ! Viel Spaß weiterhin!
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Bildschöne Tiere hast Du ! Alles Gute für die Aufzucht und schönen Sonntag ,Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    44339
    Themenstarter
    Heute werde ich sie das erste mal raus lassen.Ich freue mich schon drauf zu sehen wie sie sich verhalten.Etwas Angst habe ich aber auch,nicht das sie sich erkälten.Bei 30° ist der Gedanke aber wohl eher Quatsch.

LG. Sabine

Land
    Deutschland
    Hallo,
    schicke küken und der stall ist auch hübsch nur die wärmeplatte die du hast stellt man auf diese füße sodass die küken untendrunter gehen können.

PLZ
    69509
    Die steht doch auf den Füßen, oder?!
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

PLZ
    44339
    Themenstarter
    Na klar steht sie auf den Füßen,nur die Kükis finden es toll oben drauf rum zu laufen und drauf zu schei...

LG. Sabine

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Die sind wirklich zu süß!!!
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

PLZ
    44339
    Themenstarter
    Den ersten Ausflug haben die Pieper hinter sich gebracht.Nach erstem staunen ging es los,ein Gewusel und Gehopse.Fliegen haben sie erbeutet,sich wie tot auf die Seite gelegt mit ausgestrecktem Flügel um die Sonne zu genießen.Ausgiebige Staubbäder genommen und Flugversuche unternommen.
    Die letzten Tage und auch heute ist mir zwischen den Bielefeldern und den Brahma ein Unterschied aufgefallen.Im Verhalten sind die Bielefelder viel quirliger und frecher als die Brahma.
    Das letzte Bild ist der Papa der Brahmaküken.

LG. Sabine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Land
    Österreich
    Hallo Sabine
    Das Kleine auf Bild 2 ist ein Bielefelder oder?
    So sahen auch vier unserer ersten Küken aus und bisher konnten wir sie noch keiner Rasse so richtig zuordnen.
    liebe Grüße
    Marion

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte