Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: DEMO IN HANNOVER am 17. Juni

Land
    Schleswig-Holstein

DEMO IN HANNOVER am 17. Juni

Hallo liebe Hühnerhalter und Gegner der Stallpflicht - AUFWACHEN!

Es geht los. Demo/Kundgebung in Hannover am Samstag, 17.06. = Juni 2006 um 12:00 Uhr.

Schnappt euch euren Terminkalender, Regenschirm und Wanderschuhe oder auch Klappstuhl - ich rechne mit euch.

Was macht die Flyer-Produktion, wer kann wen anschreiben und informieren? Ich möchte da nicht alleine stehen.

Alles weitere hier rein, PN, mail usw. usw. usw.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Natürlich wollen wir kommen und mobilisieren!

Kannst du uns sagen, wer genau die Demo angemeldet hat, wie ist das "Motto", und wo läuft sie her
    Wird es eine Kundgebung geben?
    Geht sie "nur" gegen Aufstallung oder bekommen wir Gentechnikgegener etc auch noch ins Boot?
    Bitte Infos!!!!
    Weitermachen!

Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Bis jetzt hat die Demo noch keiner angemeldet, aber es werden neben mir noch etwa 3 weitere Leutchen machen (48 Std. vorher reicht).

Habe mich aber heute mit der Polzeidirektion Hannover in Verbindung gesetzt. Anmeldeformulare habe ich vorliegen. Das ganze wird eher eine Kundgebung sein, bei größeren Strecken dürften wir auch leicht in die WM-Fanmeile geraten. Als Ort ist vorgesehen der Klagesmarkt (da ist auch der Wochenmarkt) näheres wird mein "Laufbursche vor Ort" hoffentlich am Mittwoch klären können.
    Als Motto hatte ich ja schon den Vorschlag "Deutsche Einheit für freies Geflügel", bin für alle weiteren Vorschläge offen.

Ansonsten darf jeder kommen, der will, ob gegen Gentechnik oder Käfighaltung oder oder oder....
    Letztlich ist im Hinblick auf Gentechnik bzw. weiterführende Zusammenhänge in Bezug auf die Stallpflicht eine größere Aktion so im August anvisiert, einfach weil man dazu mehr Vorbereitung benötigt. Das soll dem Bürger dann auch vernünftig vermittelt werden können. Dazu können sich andere hier äußern, die mehr in der Materie drinstecken als ich.
    Reicht das erst mal
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Prima!

Wir kommen samt unserer Kinder auf jeden Fall!
    Was ist mit der WM- kommt die uns in dei Quere- habe mal geschaut- nachmittags 15 Uhr nur ein Spiel: Portugal gegen Iran- nicht gerade das Top- Spiel!
    Ansonsten wären nach und nach noch mehr Infos sinnvoll- wer gibt Kund bei der Kundgebung?
    Wer ist schon informiert- gibt es Redner?
    Was ist mit Prominenz- den Grünen und den anderen üblichen Verdächtigen?
    Was ist mit dem Tierschutz?
    Schon ein Ablauf geplant!
    Große Organisationen müssen her- sonst stehste da mit drei Mann!
    Weitermachen!

Das mit der Gentechnik und den Gegern wäre doch jetzt eh sehr interessant, wo das FLI uns einen gentechnisch veränderten Impfstoff unterjubeln will.
    Ein gentechnisch verändertes Virus, das mit einem anderen Virus kombiniert wurde...wenn da was mutiert, na dann gute Nacht.
    Man muß sich da mal überlegen, daß hier Panik geschürt wird vor der MÖGLICHEN Mutation eines Hühnergrippevirus .
    Und dann setzen sie uns einen GARANTIERT und ABSICHTLICH mutiertes (Influenza x Herpes? oder Newcastle?) Virus als Impfstoff vor
    Wenn das dann auf den Menschen überspringt, haben wir garantiert eine Seuche ungeahnten Ausmaßes, und kein Mensch und kein Tier hat überhaupt die geringste Chance, sich dagegen zu wehren, denn solche Virusverkreuzungen kommen in der Natur meines beschränkten Wissens nach nicht so einfach vor.
    Desweiteren bedeutet so ein Impfstoff, daß dann im Prinzip alle Nahrungsmittel, die irgendwelche Spuren von Geflügelprodukten enthalten. gentechnisch verunreinigt sind.
    Wenn die großen Geflügelproduzenten dann aus Kostengründen nicht impfen und man seine Tiere nur noch geimpft rauslassen darf , wäre quasi die gesamte aufmüpfige Konkurrenz von Freilandhaltern nämlich völlig aus dem Rennen.
    Niemand kauft gentechnisch verunreinigte Hühner, deren Eier oder "leckeres" Gänsefleisch...
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    WM-Spiele sind am 16. - also einen Tag vorher -und am 20.6. in Hannover.

Das sollte, laut Polizei, kein Problem sein. Selbst wenn wir in die Fanmeile geraten, kann es sein, dass wir ein paar extra Auflagen zu erfüllen haben, also nicht so das Mega-Hindernis.

Ein Redner wird schon gesucht. Ablauf ist noch nicht geplant - Vorschläge?
    Und die Organisationen und Parteien und Prominenz darf jeder anschreiben und informieren, der wen oder was kennt. Ich weiß, dass die Grünen schon vorgewarnt sind. Diejenigen welche mögen da bitte nachhaken.

sonst stehste da mit drei Mann
    sind doch jetzt schon mehr: Die Anmelder = 4, meine bessere Hälfte und du mit Mann und mindestens 2 Kinder =9
    Und es kommen doch wohl noch ein paar dazu....

Ich bin ganz doll in Eile-

Muß jetzt arbeiten!
    Schreibt den Termin doch schon mal in die anderen Foren- Vogelnetzwerk,Vhgw etc!
    Heute abend werde ich mir dann mal einen Schlachtplan überlegen!
    Ach, so- ruft den Geschäftsführere der Bdrg doch gleich mal an- die kommen immer langsam aus den Pötten- daher schnell informieren- und vielleicht den entsprechenden Landesverband einmal anmailen---

Also bis dann!!!
    Weitermachen!

Ich komm natürlich auch, mit Schwester und noch einigen anderen.
    Ich überleg mal gleich, wo ich überall anrufen kann (zwecks Vereine und so), vielleicht schaffen wir's ja und Barbara Rütting kommt auch ??
    Das ist eine nette Person.
    Bärbel Höhn und Frau Künast würden doch sicherlich auch kommen, da müssen wir nur schnell anfragen, damit die da auch Zeit haben.
    BUND, NABU, Biobauern, den neuen Geflügel-Freilandhalter-Verein und den BDRG müssen wir informieren, die Grünen-Ortsvereine und vielleicht ist ja doch der ein oder andere Tierschutzverein gewillt, uns ein wenig zu unterstützen.
    Mache mir gleich mehr Gedanken, aber meine Krähenbabys brüllen schon wieder nach Futter und ich muß unten auch noch die neuen Hühnchen von Karins Vater aus Lohne beaufsichtigen, die haben wir ja gestern erst geholt. Sie machen gleich ihren ersten Ausflug in den Garten ( seit Monaten).
    Im Moment schwirren sie gerade auf der großen Deele herum und legen überall ihre Eier.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

PLZ
    016
    Die Demo sollte so schnell wie möglich genehmigt werden, denn viele kommen sonst nicht, wenn es nicht sicher ist. Ich habe kein Problem, den Tag trotzdem einzuarbeiten, aber ich plane ganz sicher keinen Bus, wenn ich nicht weiß ob der Termin steht. Denn auf den Kosten bleibe ich ja dann sitzen.

Edit: Ich habe trotzdem einigen Leuten bescheid gegeben, aber ein Bus wird vorerst nicht geplant.

Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Der Herr vom Polizeipräsidium hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Genehmigung nicht erforlich ist. Nur die Anmeldung ist wichtig (48 Stunden vorher)

Der Termin steht!

Die Anmeldung wird voraussichtlich Anfang nächster Woche erfolgen. Sollten sich dann noch Probleme ergeben, können die nur örtlicher Natur sein und da wird ja wohl in Hannover ein Plätzchen zu finden sein, wo es keine Probleme geben wird, die wir bisher nicht haben.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte