Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vollmondküken!

PLZ
    55...
    Land
    Deutschland

Vollmondküken!

Hallo ihr Lieben!

Hab' die ganze Zeit aus Langeweile ein bißchen rumgesurft, u.a. auch hier.
    Dabei ist mir ein Beitrag über Vollmondküken aufgefallen.

Nach einer komplett missglückten Brut im Juni hab' ich mein Glück mit bestellten Bruteiern versucht.
    Leider hat sich beim Schieren rausgestellt, dass sich nur in 3 von 11 Eiern etwas entwickelt hat.

Jetzt hoffe ich auf 3 gesunde Brahma-Küken.
    Eben fiel mir auf, dass der Mond zunimmt.
    Schlupftag ist Montag und aus reiner Neugierde hab' ich geschaut, wann das nächste Mal Vollmond ist.
    MONTAG!
    Na, wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist! (Obwohl ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen kann, dass der Mond da Einfluss hat!!!)

Ich hab' mich noch nie mit dem Thema befasst, hat jemand von euch Erfahrungen?

Jetzt bin ich doch neugierig geworden!

Liebe Grüße
    und gute Nacht.

Ich geh' jetzt ins Bett und schau' mir morgen an, was ihr zu berichten habt.

Nina

Hallo Nina.., geh doch mal auf Suchfunktion !!! Da gibt es hier schon viele interressante Beiträge . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Land
    Deutschland
    naja wenn es was mir zunehmendem Mond zu tun haben soll dann hats bei mir nicht geklappt!!!
    Der Schlupf vom 15.7 war: von 15 auf den Schlupfrost gelegten BE sind 15 geschlüpft!
    Und der Schlupf von heute: von 8 auf den Schlupfrost gelegten BE sind drei geschlüpft ein weiteres hat den Dottersack nicht komplett eingezogen und steht noch auf der Kippe, zwei Eier sind noch nicht angepickt und 2 sind kurz vorm Schlupf abgestorben!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!