Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: "Perfekter Mix"

  1. #31
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Ja, die Jungspunde, wie Soonwaldgeflügel, haben schon erkannt wie es funktioniert. Das Ganze ist aber noch ausbaufähig. Ich würde Leghorn mit Indischen Kämpfern, Seidenhühnern, Marans und Shamos kreuzen. Dann hat man Hühner, die jährlich 250 dunkelbraune Eier legen, 2,5Kg Schlachtgewicht haben, jederzeit zum Brüten zur Verfügungstehen und, wenn es darauf ankommt, noch den Habicht zerfleischen.
    MfG
    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  2. #32
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Ja, die Jungspunde, wie Soonwaldgeflügel, haben schon erkannt wie es funktioniert. Das Ganze ist aber noch ausbaufähig. Ich würde Leghorn mit Indischen Kämpfern, Seidenhühnern, Marans und Shamos kreuzen. Dann hat man Hühner, die jährlich 250 dunkelbraune Eier legen, 2,5Kg Schlachtgewicht haben, jederzeit zum Brüten zur Verfügungstehen und, wenn es darauf ankommt, noch den Habicht zerfleischen.
    MfG
    Ernst Niemann

  3. #33

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.526
    Themenstarter
    Und wie sehen die aus?

  4. #34
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von Luka Beitrag anzeigen
    Und wie sehen die aus?
    Ach, phantasielos auch.
    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  5. #35
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.936
    Wenn ich traurig bin denke ich ja auch immer an seidenfiedrige Shamos mit Haube. Dann muss ich immer Lächeln. Von daher finde ich Ernsts Idee sehr vielversprechend.

  6. #36
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kannst Du mal ein bisschen weniger zynisch sein, wenn Dir einer mal Gegenwind gibt, Hähnchenhirte? Es nervt langsam extrem, ehrlich!

    Wenn man's ganz genau nimmt, gibt's bei Schwarz x weiß sogar nur dann schwarz, wenn man rezessives Weiß nimmt... Nimmt man hingegen Schwarz x dominant weiß, wir die Nachzucht, oh Wunder, weiß...
    Und intermediäres gibt es bei Schwarz x weiß bei Hühnern nicht, schon mal gar kein grau... Um Blau zu bekommen, braucht man schwarz x "schmutzig weiß", also splash, was aber reinerbiges Blau ist. Von daher also Essig mit schwarz x weiß = grau .

    Gruß,
    Andreas

    PS @ Ernst: Bedenke bitte vielleicht, dass Luka erst 15 ist, ok? Und dass wir als Jugendliche alle unsere Träume und den Kopf voller Pläne hatten, was wir auch im Alter nicht vergessen sollten! Auch ich träume von meinem eigenen Hof- Schlag, und bin auch dem Weg dahin...
    Geändert von Okina75 (19.07.2013 um 01:41 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #37
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    @ Ernst: Bedenke bitte vielleicht, dass Luka erst 15 ist, ok?
    Ja, er dürfte wohl das gleiche Alter wie Hähnchenhirte haben.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  8. #38
    Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Hunsrück
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Ja, die Jungspunde, wie Soonwaldgeflügel, haben schon erkannt wie es funktioniert. Das Ganze ist aber noch ausbaufähig. Ich würde Leghorn mit Indischen Kämpfern, Seidenhühnern, Marans und Shamos kreuzen. Dann hat man Hühner, die jährlich 250 dunkelbraune Eier legen, 2,5Kg Schlachtgewicht haben, jederzeit zum Brüten zur Verfügungstehen und, wenn es darauf ankommt, noch den Habicht zerfleischen.
    MfG
    Ernst Niemann

    Danke! Aber deine Züchtung will ich auch haben...
    Ich bin immoment dabei, gesperberte Nackthalsseidenhühner als Grünleger zu züchten...

    PS: An alle: Ich möchte nicht für meine Hühner werben, sondern war einfach nur geblöfft, bei dem, was da tolles rauskam...
    Hahn im Korb und nicht im Topf!

  9. #39
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Edit: Ach, pfeif' drauf, ist meine Nerven nicht wert...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #40

    Registriert seit
    31.05.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    205
    Hallo,
    Ich habe mir auch eigene Mixe gezüchtet . Die Hühner legen fast jeden tag große bunte eier und haben ein hohes gewicht.
    versuche mal : Maran henne x Sundheimer hahn =schwere gutlegende mixe. dann mixe x Italiener =schwere,gutlegende,große eier rasse. und fürs brüten habe ich noch eine Henne reingemixt die von generration zu generation glucken . und hübsch aussehen. weiß leider nicht die rasse .

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •