Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen
Ich verstehe deinen gereizten Ton nicht, etwa weil ich mich erdreiste deine Futterauswahl zu hinterfragen? Und weshalb soll ich einseitig informieren? Wenn du was von der anderen Seite weißt von der ich nichts schreibe, kannst du das ja gerne machen, damit umfassend und nicht einseitig informiert wird. Ich sage eben das was ich sicher weiß, und ich habe noch nie den Anspruch für mich erhoben allwissend in Futterfragen zu sein. Kaufe nämlich nur Fertigfutter, und mische noch wenig hinzu.

Dass mvl in Bezug von K1/K3 nicht unbedingt absolut objektiv ist mag stimmen. Aber in Wikipedia steht letztendlich auch nichts anderes. Und du weißt doch selber ganz genau, dass ich ruckzuck zig Links finde, in denen vor K3 gewarnt wird.

Und dass K3 in jeder Mineralstoffmischung für Hühner enthalten ist, ist schlichtweg eine Lüge. Es ist ja nichtmal in Vitamiral Gallumin L und Vitamiral GalluminGold enthalten, und diese sind sogar noch vom selben Hersteller!!! Bei Bedarf finde ich sicherlich noch viele, oder mindestens einige Mineralfuttermischungen (auch für Geflügel!) die kein K3 enthalten.

Jedenfalls war die Auflistung von K3 für mich das K.O.-Kriterium. Habe jetzt Backs Mineral-Mix für Geflügel bestellt.
Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
Nun ja, weder Gallumin L noch Gallumin Gold enthalten nennenswert Minerale. Das taugt für Hybriden, für Elterntiere eher nicht.
Da ja jetzt von dir die einseitige Antwort kommt, gehe ich einfach mal davon aus, dass du mit dem Rest von meinem Beitrag einverstanden bist.