Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was kosten Mixhähne ?

  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Voerde
    PLZ
    46562
    Beiträge
    71

    Was kosten Mixhähne ?

    Guten Morgen,

    da ich im Wohngebiet lebe, kam nur die Hennenhaltung in Frage. Im Mai habe ich auf einer Geflügelbörse des hiesigen RGZ zwei Hennen gekauft, 3 Monate alt und Mixe aus 3 Rassen. Nun sind Lillie und Frieda zu Hähnen herangewachsen. Ich könnte sie zurück geben, gehe aber davon aus das dann Köpfe rollen, möchte ich nicht. Was kosten normalerweise Mixhähne, für die "Hennen " hab ich 25 € bezahlt, zusammen.

    Danke, Lisa ( ja, ich hab auch immer was neues)

  2. #2
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692
    Hi,
    ich schätze normalerweise würdest Du die von den meisten umsonst bekommen! Wenn ich welche kaufen wollte (also Hähne) würde ich nur für einen Zuchthahn mehr Geld bezahlen, ansonsten viell. 5 Euro oder so für so einen Mix, damit der Verkäufer wenigstens einen Teil seiner Unkosten reinbekommt. Ich hab grad auch einige Orpingtonhähne übrig (reinrassige, aber ohne Ring und ich stelle auch nicht aus) und ich hoffe, dass ich 7 Eur pro Hahn bekommen werde. Ob es Braten gibt, überlasse ich den neuen Besitzern
    Ich schätze, behalten kannst Du Deine im Wohngebiet eher nicht, oder? Und dann auch noch gleich zwei Stück!
    LG
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

  3. #3
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Waren die Hennen für 25€ auch erst drei Monate alt? Bei den Mixen war das Geschlecht noch nicht erkennbar?
    Küchenfertig kannst Du 9€/Kg dafür verlangen, ansonsten kannst Du froh sein wenn jemand sie geschenkt nimmt.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #4

    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    896..
    Beiträge
    85
    Ich hab damals je 7€ für die Hennen und meinen Hahn bezahlt. Sind auch teilweise Mixe. Und momentan haben wir 3 Küke wovon sich eines mittlerweile klar als Hahn erkennbar zeigt. Das werden wir verschenken und hoffen dass es auch jemand möchte. Ich denke du kannst froh sein wenn du ein gutes Zuhause für ihn findest.
    Mein Hühnerhaufen
    1,2 Rhodeländer, 0,2 Sussex, 0,2 Marans
    Neuerdings 3 Küken! 2 Rhodeländer und 1 Marans-Rhodeländer-Mix

  5. #5
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    für meine Reinrassigen nehme ich 5€ oder verschenke sie gar wenn ich weiss das sie nicht geschlachtet werden!
    Wenn ich sie nicht wegbekomme muss ich sie im Spätjahr selbst schlachten, leider aber man kann eben keine 10 Hähne halten!

    Bei dir würde ich sie gegen zwei Hühner umtauschen oder versuchen sie zu verschenken mit vieeeel Glück findet sich ein Plätzchen aber ob sie dort nicht auch später geschlachtet werden kann man nie 100% wissen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #6
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    für meine Reinrassigen nehme ich 5€ oder verschenke sie gar wenn ich weiss das sie nicht geschlachtet werden!
    In welchem Alter nimmst Du 5€.


    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen

    Bei dir würde ich sie gegen zwei Hühner umtauschen oder versuchen sie zu verschenken mit vieeeel Glück findet sich ein Plätzchen aber ob sie dort nicht auch später geschlachtet werden kann man nie 100% wissen!
    Bevor ich einen Gockel verschenke kommt er bei mir in den Ofen, besseres Fleisch bekommt man nicht. Anscheinend gibt es hier Leute die mühselig ihre Gockel vermitteln und sich dann welche aus der Kühlung im Supermarkt kaufen
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  7. #7
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    In welchem Alter nimmst Du 5€.
    Da ich bei meinen Zwerg-Paduanern die Geschlechter erst sehr spät unterscheiden kann für Hähne ab 4-6Monate! Sie sind zwar reinrassig aber nicht beringt!
    Bevor ich einen Gockel verschenke kommt er bei mir in den Ofen, besseres Fleisch bekommt man nicht. Anscheinend gibt es hier Leute die mühselig ihre Gockel vermitteln und sich dann welche aus der Kühlung im Supermarkt kaufen
    Es sind Zwerge da ist nicht allzuviel dran!
    Und ich kaufe aus Prinzip kein Geflügelfleisch aus dem Supermarkt, da kann man ja gleich in der Apotheke einkaufen so vollgepumpt die mit allen möglichen Mittelchen sind!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #8
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Grüß dich
    Zwerghühner sind Portionshühner. Mehr Reis dazu und Gurkensalat. Zu viel Fleisch ist ja auch nicht gesund.
    Und für Suppe reicht so ein Zwerghahn auch.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #9
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Und für Suppe reicht so ein Zwerghahn auch.
    Na mir wird auch nichts anderes übrig bleiben im Spätjahr, habe gehört Paduaner sollen eigentlich sehr gut schmecken oder gilt das nur für die Großen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #10
    Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    im Oberbergischen
    Beiträge
    900
    Ich habe meine zwei, 5 Monate alten, Brahma-Mix Hähne für 10€ das Stück verkauft. Wurde mir auch sofort ohne Diskussion bezahlt.
    Der eine Käufer wollte unbedingt noch eine passende Henne haben. Da ich eigentlich keine abgeben wollte habe ich gesagt 15 Euro für die Henne. Er hat sie dafür mitgenommen - Mist....
    Sie war aber auch riesengroß und sehr aufwendig gefärbt. Solch eine Farbe ensteht auch nur bei Mixen...
    Grüße
    Moni

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosten pro Ei
    Von NordseeFeder im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 08:58
  2. Kosten ???
    Von lenit im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 11:26
  3. Kosten??
    Von Johanna P. im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 07:59
  4. Kosten
    Von SetsukoAi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 11:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •