Als ich heute abend auf unserem Balkon war, wurden plötzlich meine Hühner durch irgendwas aufgeschreckt u.haben sich lautstark bemerkbar gemacht. Ich hab schnell runtergeschaut u.sah, dass sich was im Haselbusch etwa 5 m entfernt bewegt. Und dann flog ein etwa rabengroßer Vogel, aber etwas schlanker u.nicht so dunkel, raus u.ist zwischen den in der Nähe stehenden Obstbäumen verschwunden. Ich tippe auf einen Habicht. Es kreisen hier zwar immer etwas größere Greifvögel (Milane?) hier rum, aber mir wurde gesagt, die machen den Hühnern nichts.Meine Hühner habe ich jetzt seit ca. 2 Jahren u.bis jetzt sind wir von Habichten verschont geblieben. Wenn jetzt aber einer weiss, dass hier was zu holen gibt, kommt der immer wieder?? Das wäre für meine Hühner nicht so schön. Sie habSen nämlich einen riesengroßen Auslauf, wo sie an ihren Lieblingsplätzen ihre Staubbäder nehmen. Nur wenn ich länger weg gehe (mehrer Std.) kommen sie in einen eingezäunten Bereich. Und selbst da hätte ich dann keine Ruhe mehr, weil der oben offen ist. Was meint ihr?
Gruß Elsie
Lesezeichen