Viel Spaß Gaya!
Das war ein aufregender Tag heute. Gute Nacht!
![]() |
Viel Spaß Gaya!
Das war ein aufregender Tag heute. Gute Nacht!
www.kleinerbauernhof.de.to
Oh, was für ein hübsches Bild. Drei süße kleine Wuselchen und eine gefährlich dreinblickende Henne.
So, das Gelege wurde entsorgt. Nichts voll Maden, nichts stinkig, nichts schimmlig .... Gott sei Dank!
War auch gar nicht schlimm! Nein wars gar nicht....
Mein Mann hat´s für mich erledigtDer Schatz!
5.75 von allem etwas
boah, das klingt echt widerlich, aber du hast alles richtig gemacht! ich hätte nicht anders gehandelt.
nun hoffen wir das alle küken groß und stark werden
LG
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
Etwas ähnliches hatte ich letzte Woche, als die letzten 50 Wachteln geschlüpft sind.
Aus dem Brüter kam schon so ein eindeutiger Geruch....
Aber da ich das Brutklima nicht störe, mußte ich also notgedrungen warten, bis der erste grosse Schwung Küken da war.
Mache also den Brüter auf, und kotze fast in den Selbigen!
Ein eingeditschtes, explodiertes Ei starrte mich mit 10.482 Augen an.
Alles voll mit Maden!
War das eklig!
Dass mal ein Küken im Ei abstirbt, und dann vor sich hinmuckert, bis die anderen schlüpfen..... ok, das passiert bei den Massen die ich brüte schon mal!
Aber sowas hatte ich auch noch nicht.![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Was ist in so einem Fall denn schlimmer, Brüter öffnen und die Sauerei gleich entfernen oder warten bis die Küken geschlüpft sind? Kann man das Brutklima nicht mit bestäuben und Lappen mit warmem Wasser retten? Stell mir die Maden oder auch nur Bakterien in einem geplatzten Ei schlimmer vor.
Ist aus dem einen Ei noch ein Schnäbelchen geworden?
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Leider ist aus dem Ei kein Küken geschlüpft. Das war wohl doch etwas zu viel so kurz vor dem Schlupf. Die Glucke ist seit heute vormittag immer mal wieder mit den drei Kleinen auf Wanderschaft da konnte ich es mir gut ansehen. Es piepst leider nicht mehr und ist auch nicht angepickt. Aber egal, ich bin froh, daß die drei Sonntagskinder alles gut überstanden haben.
btw @ Pudding
Ich seh grade das du ne Homepage bei npage hast. Ich steh da heute zur Wahl zur Homepage des Tages. Magst du vielleicht für mich abstimmen? (segovesus1)
www.kleinerbauernhof.de.to
Lesezeichen