Guten Morgen,
kannst Du sie isolieren?
LG Ulrike
![]() |
Guten Morgen,
kannst Du sie isolieren?
LG Ulrike
hallo einstein,
ist eben gerade geschehen.
jetzt warte ich drauf das es 10 uhr wird denn erst dann sind die ta praxen hier besetzt.
keine ahnung was ich sonst noch tun kann.
Moin,
da bin ich mit Dir gespannt, was die Henne hat, denn das eine Infektion mit so einem blutenden Auge beginnt, das kenne ich gar nicht.
Also von Hühnern eh nicht, die habe ich noch nicht lange, aber von Säugetieren ist mir da nichts bekannt.
LG Ulrike
Da du ja geschrieben hast, dass es blutig verklebt war, glaube ich nicht an einen Schnupfen.. zumindest nicht nur Schnupfen. Es ist gut möglich, dass sie eine kleine Verletzung hatte die sich geschlossen hat und darunter breitet sich nun der Infekt aus. Bei dieser Wärme wäre es gut möglich, dass sich dieser schnell ausgebreitet hat und nun auch auf die andere Seite übergegangen ist. Mein Kater hatte das mal als er sich wohl mit einem Artgenossen gestritten hatte. Ein winzig kleines Löchlein von einer Kralle, welches sich geschlossen hat. Abends hatte er eine kleine Beule auf der einen Seite am Auge, am nächsten Tag sah er aus als hätte er einen Wasserkopf.
Ich drücke dir bzw. dem Huhn die Daumen, dass der TA rasch rausfindet was es ist und das Hühnchen wieder gesund wird![]()
So, bin zurück.
Der ta geht davon aus, dass es eine Infektion,
resultierend aus der Augen oder Kopfverletzung ist.
Jetzt gibt es fünf Tage lang AB und dann sehen wir weiter.
Ich werde weiter berichten.
Danke euch und viele Grüsse
Steffen
oh mann, die henne sieht echt fies aus im gesicht.
gruselig, da mag man gar nicht so genau hinsehen.
hatte einer von euch auch schonmal so einen fall, dass das ganze gesicht und der kopf geschwollen war?
Hat ich noch nicht . Aber schau mal in die Suchfunktion unter" Eulenkopf "!? Das hatte hier mal wer .L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
hallo catrin,
nach eulenkopf habe ich schon geschaut und ich denke es ist ganz klar, dass es einer ist.
aus einem auge läuft der eiter raus, das andere ist rundherum geschwollen aber offen.
dazu kommt, dass der gesamte kopf an einen golfball erinnert, so umfangsvermehrt ist er.
ich denke ich werde morgen noch abwarten und wenn es sich weiter verschlimmert überlege ich mir ob ich sie erlösen soll.
wasser nimmt sie nur aus der spritze und fressen tut sie überhaupt nicht.
leider weiss ich eben nicht genau wo es her kommt, sind alles nur mutmaßungen.
schnupfen bzw. nasenausfluss hat sie überhaupt nicht, ebenso keine atemprobleme.
Au manno,
weiter alles Gute, mehr bleibt mir nicht zu sagen oder zu wünschen.
LG Ulrike
danke euch!
ich mach jetzt nochmal fotos. lade diese gleich hoch.
vielleicht könnt ihr eine einschätzung abgeben ob das wohl nochmal was wird.
Lesezeichen