Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Vitaminmangel bei Seidi-Küken

  1. #21
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Toll! Ich hab leider noch eins, das ist aber unter Therapie schon besser und auch sonst total fit. Es ist ein Hahn.
    Zeig doch mal Bilder von deinen, ich mag gern raten. Aber dann im separaten thread, nicht hier. ich zeig dann auch welche. ich finde meine so dermaßen süß, dass es mir genauso geht wie dir. ich freu mich jeden Tag über die.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  2. #22
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Mal ein update: beide Küken sind völlig genesen, keine Schiefhaltung mehr.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #23
    Avatar von *Angela*
    Registriert seit
    11.04.2010
    Land
    Spanien
    Beiträge
    232
    Gott sei Dank!! Freue mich total dass Eure Kükis es überstanden haben. Mir ist letztes Jahr eine Seidihenne, die war aber schon ein paar Monate alt, daran eingegangen.

    Ich habe derzeit ja auch Seidiküken von fast 6 Wochen. Es sind alle pumperlgsund.

    Ist es wohl sinnvoll vorbeugend Bierhefe oder ein Vitamitpräparat zu füttern? Oder kann man die Erkrankung an sich nicht vorher schon verhindern?
    Saludos, Angela

    3,0,14 Seidenhühner 1,5,8 Zwergmischseidis 0,2 Hybridhühner 0,3 Zwerghühner (Nanas), 1 Quarterstute, 1 Paintwallach, 2 Mixpferde, 1 Schäferhund, 1 Pointer, 1 Kater, 3 Katzen

  4. #24

    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22149
    Land
    D
    Beiträge
    318
    Dank der Suche bin ich hier gelandet, hab seit heute das gleiche Problem. Wir haben Zwergseidenhuhnküken, etwas über 3 Wochen alt, nur eins ist betroffen. Ich mache immer etwas Combex V ins Trinkwasser, abwechselnd auch mal etwas Apfelessig. Ich hab eben ein Maiskorn (aus der Dose) etwas ausgehöhlt und da etwas vom Inhalt einer Vitamin B Komplexkapsel reingedrückt. Das hat es auch brav gegessen. Kann man das eigentlich überdosieren? Und wie oft macht das wirklich Sinn zu geben?

    Sieht ja schlimm aus. Es dreht den Kopf so, dass er quasi verkehrtrum auf dem Boden liegt und läuft dann auch manchmal noch rückwärts im Kreis. Aber es frisst und ist zwischendurch ganz normal. Natürlich hat aber morgen kein TA mehr auf wegen Kotprobe
    Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis

  5. #25
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Gib Vit B Komplex dem Zwerg mehrmals am Tag, Agnes, im Prinzip kann Vit B als wasserlösliches Vit nicht überdosiert werden, aber da gibt es zwischenzeitlich auch andere Hinweise. Aber gut, die Erfahrung lehrt bei so manchem Zwergseidi, dass die B-Kur wahrhaft so manches noch so extreme Erscheinungsbild zurückdrängen konnte
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Blaue Seidi Küken
    Von Lane im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:29
  2. Seidi Küken spinnt
    Von SetsukoAi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •