seit letzten herbst haben wir nun einen neuen Gockel - auch kücken hat er schon.
er ist besonders kinderlieb und ist öfters bei der glucke und seinen kindern
![]() |
seit letzten herbst haben wir nun einen neuen Gockel - auch kücken hat er schon.
er ist besonders kinderlieb und ist öfters bei der glucke und seinen kindern
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys und unser ferdervieh auf meiner hp
Schönes Familienfoto![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Wunderschöne Hühnerfamilie hast Du da . Ich hatte auch jahrelang Vorwerker . Diese Rasse ist prima ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Vorwerkhühner sind echt schön!! Wie viele hast du denn? Wie sind die eigentlich so im Verhalten?
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
die vorwerkhühner sind sehr ruhig, wenig agressiv untereinander - wir hatten jetzt fast 1 jahr lang 2 Gockel - allerdings war das zu viel für unsere 9 Hühner - alles Vorwerk.
von bekannten mit gemischten hühnergruppen hab ich erfahren, dass auch hier die Vorwerk die verträglicheren sind.
sie brüten bei uns selbst und ziehn auch die kücken sicher gross.
ich hab mich damals für die Vorwerk entschieden, weil wir eben die Hühner 2-fach nützen - für die eier - und zum essen. sicher sind die keine legeweltmeister - aber ich hab die Hennen 3 legeperioden lang -
sie bekommen lediglich Weizen, mais und treber aus einer Ölmühle -meist von Sonnenblumen - raps ist nicht so beliebt. dazu Muschelkalk.
der rest ist grünzeugs und was sie bei mir im garten finden.
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys und unser ferdervieh auf meiner hp
sehr hübsch
vorwerker sind echt toll. meine 2 hat der fuchs geholtaber es werden wieder welche einziehen!
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
Lesezeichen