Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Sie gluckt schon wieder !

Land
    Österreich
    Ich habe meine zweite Naturbrut, sind eure Glucken auch so stinker wie meine Amrock Dame?
    Jeden Tag muß ich einen Riesenhaufen wegmachen, der noch dazu fürchterlich stinkt.
    Bei meiner ersten Brut im vorigem Jahr war das nicht so schlimm.
    LG Peter

Land
    NRW
    Bei mir haben Anfang Mai fünf Hennen zeitgleich gegluckt, zwei Vorwerk, eine Grünlegerin, eine Seidenhenne und eine Marans. Momentan entglucke ich genau diese fünf Hennen wieder, bereits zum dritten Mal!
    Gelegentlich bin ich echt sauer. So schlimm war das mit der gluckerei noch nie! Drei, vier Tage entglucken, danach einige Tage Legepause, dann kommen etwa zehn Eier und dann geht die gluckserei von vorne los. Ich glaube langsam auch, dass das eine ansteckende Krankheit ist. Bin mal gespannt, wie lange das noch so weiter geht....
    LG Flocke
    1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis

Land
    Österreich
    Ich hoffe das ich das Problem auch einmal bekomme, ich habe jetzt in drei Jahren das zweite mal eine Glucke.
    Habe mir eine Kunstbrut mit Brutfreudigen Hühnern ausgebrütet und hoffe das ich im nächsem Jahr viele viele Glucken bekomme. Die hoffendlich nicht so große Stinkehaufen hinterlassen.
    LG Peter

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Hallo Peter,
    die Stinkehaufen von meinen Glucken verwende ich im Moment als Dünger für alles. Sie sind groß, trocken und fest, somit gut mit einer Schippe zu verteilen. Liegenlassen kann ich die Tretminen eh nicht, also werden sie für Zucchini und Blumen genommen.
    Heute abend hat sich auf dem Käfig mit dem zu entgluckenden Huhn ein weiteres Huhn draufgesetzt und gluckte mich ganz erwartungsvoll an.

Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Land
    Österreich
    Zucchini ist ein guter Tipp, ich habe es bis jetzt in den Kompostierer entsorgt.
    Tomaten, Gurken und Zucchini vertragen ja auch einen frischen Dünger, das ich da nicht dran gedacht habe.
    Wenn Du nicht so weit entfernt wohnen würdest hätte ich mir Deine Glucksende Henne ausgeliehen.
    LG.Peter

Land
    Österreich
    Also Peter, wenn Du mich morgen besuchst, dann hätt ich noch eine Glucke für Dich Aber ich hoffe, dass sie dann nach 3 Tagen endlich aufgibt. - Meine Nina hat ja grad schon vor 10 Wochen 7 Henderl ausgebrütet ...
    - Und - nächstes Jahr hast Du bestimmt ganz andere Probleme, garantiert !! - Wieviele Damen hast denn nun von den Zwergerln?
    LG Sterni

Land
    Österreich
    Hallo Sterni!
    Ich habe jetzt eine Dunkelbraune, die Gelbbraune ( Heidi ), eine Weiße und eine Hellbraune. Dann habe ich noch den Hahn in Weiß mit Schwarze sprenkeln. Die sind alle von Dir, einen Hahn konnte ich abgeben, die anderen drei haben wir am Sonntag verspeist.
    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, die Zwerge sind sooo süß, mit den Federfüßen, wenn man Pfeift kommen sie schon gelaufen. Ich sehe viele Glucken nicht so alls Problem, sondern wenn man zu wenig Eier hat.
    Ist das die Nina, die nach 10 Wochen wieder Brüten will? Für die Hennen findet man ja immer abnehmer, die Hähne sind das Problem. Wie viele Bruten hast Du bis jetzt gehabt und wie viel Küken hast Du? Ich weiß ich bin schrecklich neugirig, aber so sind halt die Pensionisten. Ich werde im nächstem Jahr wahrscheinlich nach Bad Aussee fahren vieleicht komm ich Dich dann Besuchen, wenn ich darf.
    LG ins Salzkammergut Peter

Land
    Österreich
    Hallo Peter,
    ja die Nina .... hatte heuer 3 Bruten, das reicht ... 7, 4 und 9 Kleine sind davon übrig.
    Hatte von 11 Damen heuer ungefähr ebensoviele Entgluckungen bisher. Manche davon 2x. 4 davon durften brüten.
    3 wollten nicht (davon 2 große Hennen).
    Ahja Heidi ... werde ich jetzt auch eine taufen - ist ein voll lieber Name!
    Würde mich über Deinen Besuch sehr freuen!
    Lieben Gruß
    Sterni

Land
    Österreich
    Da darf ich mich auf das nächste Jahr freuen da werden dann meine Damen in die Fußstapfen von Deiner Nina treten. Jetzt verstehe ich auch das Du Entglucken mußt, 3 Bruten... ist schon ganz schön heftig. 20 Junge nur von Nina, die ist sicher eine tolle Mutter, haben bei Dir alle einen Namen? Bei mir haben nur die besonders Lieben und zutraulichen einen Namen.
    LG Peter

Land
    Österreich
    Also Nina hat 7 ausgebrütet, die anderen wurden von anderen gebrütet. - Und ja, alle haben einen Namen. - Vielleicht ist ja auch mal ein Peter dabei

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte