Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Sie gluckt schon wieder !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    46397
    Land
    NRW
    Themenstarter
    @vogelpezi: Ja es gibt die Plymouth Rocks in verschiedenen Farbschlägen. Ich habe ein schwarzes Küken, ich glaube es wird eine Henne.
    Sie sind groß und haben eine -wie ich finde- stolze Haltung.
    @paultschi: Deinen Entgluckungskäfig finde ich klasse ! Diesmal habe ich auch einen großen Käfig. Ich denke dass das damit effektiver gehen wird. Leider ist der Boden aus Plastik. Einmal am Tag muss ich ihn ausspülen, sonst wirds eklig - aber das ist nicht so schlimm, ich habe ja auch nicht so viele Hühner.
    Beim ersten Mal habe ich die Glucke einfach immer wieder aus dem Nest geworfen, und die Stalltür zu gemacht. So hat es allerdings sehr lange gedauert !

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Schade.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Österreich
    Ich habe meine zweite Naturbrut, sind eure Glucken auch so stinker wie meine Amrock Dame?
    Jeden Tag muß ich einen Riesenhaufen wegmachen, der noch dazu fürchterlich stinkt.
    Bei meiner ersten Brut im vorigem Jahr war das nicht so schlimm.
    LG Peter

Land
    NRW
    Bei mir haben Anfang Mai fünf Hennen zeitgleich gegluckt, zwei Vorwerk, eine Grünlegerin, eine Seidenhenne und eine Marans. Momentan entglucke ich genau diese fünf Hennen wieder, bereits zum dritten Mal!
    Gelegentlich bin ich echt sauer. So schlimm war das mit der gluckerei noch nie! Drei, vier Tage entglucken, danach einige Tage Legepause, dann kommen etwa zehn Eier und dann geht die gluckserei von vorne los. Ich glaube langsam auch, dass das eine ansteckende Krankheit ist. Bin mal gespannt, wie lange das noch so weiter geht....
    LG Flocke
    1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis

Land
    Österreich
    Ich hoffe das ich das Problem auch einmal bekomme, ich habe jetzt in drei Jahren das zweite mal eine Glucke.
    Habe mir eine Kunstbrut mit Brutfreudigen Hühnern ausgebrütet und hoffe das ich im nächsem Jahr viele viele Glucken bekomme. Die hoffendlich nicht so große Stinkehaufen hinterlassen.
    LG Peter

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Hallo Peter,
    die Stinkehaufen von meinen Glucken verwende ich im Moment als Dünger für alles. Sie sind groß, trocken und fest, somit gut mit einer Schippe zu verteilen. Liegenlassen kann ich die Tretminen eh nicht, also werden sie für Zucchini und Blumen genommen.
    Heute abend hat sich auf dem Käfig mit dem zu entgluckenden Huhn ein weiteres Huhn draufgesetzt und gluckte mich ganz erwartungsvoll an.

Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Land
    Österreich
    Zucchini ist ein guter Tipp, ich habe es bis jetzt in den Kompostierer entsorgt.
    Tomaten, Gurken und Zucchini vertragen ja auch einen frischen Dünger, das ich da nicht dran gedacht habe.
    Wenn Du nicht so weit entfernt wohnen würdest hätte ich mir Deine Glucksende Henne ausgeliehen.
    LG.Peter