Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Eierverkauf

Hallo,

ich bin gerade in Ausbildung und habe die Woche jetzt "Kalkulatorische Stückrechnung" gelernt. So wird der Preis eines Produkts ermittelt.

Interessant, man muss wenn der Endpreis 0,10 € für ein Ei sein soll, den Listenpreis auf 0,0048 € usw. setzen. Das war echt super interessant, habe das Rechenschema gleich auf Pc geschrieben und dann die Werte für einen ein Ei eingetragen.

Natürlich muss man Rabatte und Kundenskonte etc. rausnehmen aber ist schon krass gewesen. Wer noch mehr wissen will kann ja hier was schreiben noch dazu!!!

Viele Grüße
    Sebastian

Land
    niedersachsen
    Themenstarter

RE: Eierverkauf

Wollte euch berichten, was ich noch bezüglich des Eier- Verkaufs ergeben hat. Beliefere jetzt eine Frau aus dem Dorf, die hier ein Kaffee und eine Pension hat. Also sie hat einen großen Bedarf an Eiern und scheint auch eine gute Einstellung zu der artgerechten Haltung etc. zu haben. Ich bringe ihr jetzt einmal in der Woche alle Eier, die ich über habe. Sie bezahlt mir pro 10 Eier 2 EUR. Ihr war auch bewußt, daß ich daran nichts verdiene, daher fand sie das durchaus angemessen. Das fand ich symphatisch. Momentan werden das wohl so 20 - 40 Eier sein. Sie meint, sie kann ja immer welche zukaufen, was zuwenig ist.
    Besser kann es doch nicht laufen für mich.
    Ansonsten wäre es auch oky für mich gewesen, wenn ich keine Eier verkaufe und sie verschenke. Besser als so komplizierte Geschichten.

dehöhner

kosten für eier

Halli hallo

ich wollt mal so nachfragen, was ihr so für die eier einnehmt
    ich nehm 2,50 €/10 Eier
    durchschnittlich 50-70g (manchmal auch mehr)

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    So viel nehme ich auch. Und für meine eigene Plus/Minus-Rechnung setze ich die Eier, die ich selbst verbrauche, auch damit an.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    016
    1,50 € für 10 normal große Eier und 1,- € für Eier der Zwerge. Manchen ist selbst das zu teuer. Naja Städter eben...

Hallo
    Ich nehme auch für 10 Eier 1,50 , 6 für 1€ ud sehr viele meinen das ist extrem günstig ( Urlauber aus den Großstädten ). Freilaufende Hühner sind anscheinend dort selten
    Gruß geidi

Hallo,
    wenn ich das hier so lese, ist mir das ja schon fast peinlich, aber meine Nachbarn geben gern 2 € für 6 Eier ca 1 mal die Woche.

Der Preisvorschlag kam nicht von mir

Viele Eier esse ich selber und was dann noch über ist, wird an Freunde und Bekannte verschenkt.

Verdienen zu ich also auch nix dran
    Aber große Freude macht das alles

´nen lieben Gruß
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

Ich nehm' 1.50 für, aber manche lassen auch einfach 2 Euro in der Treuekasse.
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Ich verlange 1,80€ für 10 große Eier.

Wem das zu teuer ist, muss ja nicht kaufen. Kann dann ja zu Aldi etc. gehen

Gruß Rainer
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

schon verrückt...

ich bezahle hier im grossverteiler (meine legen ja noch nicht) für 4 bioeier (jetzt bin ich mir zwar grad unsicher... oder waren das 6 - na egal, 10er schachteln gibt es bei uns ansich nicht, nur import) 3.60fr, oder eben etwa 2.40 euro.

das ist hier so üblich - ok es gibt wohl auch importeier und boden und auslauf und was weiss ich - die preise kenne ich aber nicht weil ich die nicht beachte - ja bei eiern nahm ich es immer schon so genau
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte