Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ektoparasiten, nur welche! Hühnerhalterkrätze?

PLZ
    03055
    Land
    Brandenburg
    Hallo,
    ich hatte früher als Kind und auch kürzlich, als ich meine Glucke untersuchte auch Bekanntschaft mit einem Hühnerfloh. Typisch bei den Bissen oder Stichen, es sind meist drei nebeneinander. Ich denke Verminex ist schon eine gute Wahl, auch Kieselgur ins Staubbad. Beim Menschen soll Ledum C 30 aus der Homöopathie gegen Zecken, Mücken und vl. auch Hühnerflöhe helfen. Viel Erfolg bei der "Schädlingsbekämpfung".
    1.3 Seidenhühner; 0.1 Seidenmix; 0.1 chocolate Labrador; 2,0 Katzen

PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Hallo Zusammen,
    es sind definitiv Milben und das nicht wenig. Ich werde morgen eine zweite große Aktion mit Mikrogur und Miteless angehen.
    Nicht nur, dass diese schrecklichen Biester unsere Hühner anfallen, sondern wir Menschen leiden auch an den Bissen dieser Parasiten.
    Leider haben wir den Fehler gemacht nicht vorbeugend den Stall gegen Milben zu bearbeiten und nun haben wir das Dilemma.
    Empfehlen kann ich nur die tolle Beratung durch Herrn Baroth von Futtermeister.net bezüglich unseres Problems. Ich hoffe nur, dass unser zweiter großer Antimilben-Tag (morgen habe ich mir dafür schon den zweiten Tag diese Woche Urlaub geben lassen) etwas bringt. Alles werden wir dafür tun, dass es Huhn und Mensch besser geht!!!
    Für weitere Infos bin ich sehr dankbar.
    LG Ninon &
    von den Hennen Sabine, Silke, Birgit, Beate, Frauke, Anette, Hahn Harald, Picard Caillou, spanische wilde Hummel Pelusa

Hallo!
    Nochmal zum Thema Floh: Kann mir da jemand einen Tip bezüglich dieses Umgebungssprays geben? Also wir schleppen uns im Moment vereinzelt Flöhe ins Haus ein (glaube ich, oder wo können die sonst her kommen), bzw. man bemerkt hin und wieder einzelne, die auf einmal auf den Füßen/Hausschuhen sitzen. Haben zwar keine Tiere im Haus, aber sowohl Hühner als auch Katzen. Und da mir das langsam unheimlich ist (brrrrrrrrr) und putzen und staubsaugen gar nicht hilft - hilft es denn, wenn ich dieses Verminex-Spray aussprühe (so dass sie nach möglichem Einschleppen versterben? die Tiere habe ich auch schon natürlich behandelt, aber alle Nester überall erwischt man ja nicht)? Und das ist ja so ölig am Anfang - hilft das denn auch noch, wenn es getrocknet ist? Irgendwer hatte da mal von Erfahrungen geschrieben, ich finde den Text aber nicht mehr. Danke euch, Daniela

PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    wenns auch auf hunde geht sind es flöhe!

für hunde zum fressnapf fahren un so ein flöhemittel kaufen, bei menschen ein läusemittel und bei hühnern veminex, kieselgur und so ein übelriechendes mittel des man an jedem hühnermarkt kriegt

Viel gLÜCK

Seite 2 von 2 ErsteErste 12