Auf Bild 3 und 5 sind wunderschöne, spitze Schmuckfedern zu erkennen - und mit 10 Wochen so nen Kamm.. Also ich beglückwünsche mal zu einem wirklich schönen Hahnund freu mich, wenn ich mich irre
![]()
![]() |
Auf Bild 3 und 5 sind wunderschöne, spitze Schmuckfedern zu erkennen - und mit 10 Wochen so nen Kamm.. Also ich beglückwünsche mal zu einem wirklich schönen Hahnund freu mich, wenn ich mich irre
![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
Kann kein Hahn sein Jana oder Marie :-) Bei unseren Marans sahen die ganz anders aus, mit dem gleichen Alter.
Naja, aber zu ner Henne gehören eben auch keine Schmuckfedern, oder? Und die erkennt man auf den Bildern wirklich deutlich![]()
Ich les hier dann mal weiter mit und freu mich für gjeld wenn ich mich irre![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das ist niemals ein Hahn. Meine hatten mit 4 Wochen schon erstklassige Kämme und Kehllappen. Glückwunsch zur HenneDas mit den Schmuckfedern wollte mir auch mal jemand erzählen, war aber normaler Hals"behang" und ist nun eine sehr schöne Dame geworden.
Das Leben fällt, wohin es will.
Ich freu mich ja für jede Henne - im Vergleich mit meinen, jetzt auch 10 Wochen alten, wäre das oben abgebildete Küken eindeutig in der Entwicklung bei den Hähnen, meine Hennen haben bisher weder Kamm noch Kehllappen, von Halsbehang ganz zu schweigenaber ok, habe auch keine Marans, von daher ging die Frage ja auch an die Experten, ich tippte nur mal mit, angelehnt an meinen Halbstarken
![]()
Ich weiß ned ob mer mit die Australorps direkt vergleich kann, wenn es mit den Kämmen ähnlich sein sollte (Marans haben ja ungefähr gleiche Größe und Gewicht wie Australorps und dann noch die Kammgöße vom ausgewachsen Marans Hahn) ist es ne Henne.
War ja ein Schlupf, also auch gleich alte Rassen!
3.1 Homo sapiens
100%ig eine Henne!
Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
Cream Legbar
Joah,
sieht ziemlich stark nach Henne aus.
Viele Grüße, Paddington.
Lesezeichen