Hallo zusammen !
Ich bin zwar schon eine Weile lang hier angemeldet und habe mich auch fleissig durch das Forum gelesen. Nun hat sich seit Anfang März endlich ergeben, dass wir glückliche Besitzer von 4 total interessanten ZwergSussex Hennen in wildbraun sind. Da wir (unerfahren wie wir waren) die Hühner bei einem Geflügelmarkt gekauft hatten, wissen wir weder ob sie geimpft sind noch wie alt sie sind. Tatsache ist nur, dass sie bis jetzt noch nicht krank waren und wir anscheinend auch noch keine Vogelmilben haben( ein Glück ! ) . So, nun sitzt unsere Lieblingshenne Lotte seit bestimmt 2 Wochen und will brüten. Zuerst haben wir versucht, es ihr mit allen Mitteln auszutreiben. Irgendwann tat sie uns so leid, weil sie sich nicht hat vom Brüten abbringen lassen. Also haben wir dann entschieden, dass wir es versuchen wollen mit kleinen Kükis und haben Bruteier bestellt. Da wir keine zuverlässige Quelle für Zwergsussex Eier finden konnten, gibts jetzt Zwergwyandotten. Morgen oder am Mittwoch sind sie da. Wir haben ihr schon ein extra Nest gemacht, weil sie natürlich eines der Legenester belegt hatte. Wenn die Eier da sind, werde ich unsere Lotte noch schön mit Kieselgur bepudern, auf dass die blutsaugenden Biester auch noch länger fern bleiben.Ich hoffe nur , dass sie dann nicht irgendwann die Nase voll hat vom Brüten, da sie ja schon eine Weile auf ihren Gipseiern sitzt. Aber bis jetzt macht sie das super.
Ich denke, ich werde demnächst noch mehr berichten, da ich bestimmt die ein oder andere Frage habe . Und ich kanns jetzt schon kaum erwarten, wenn so weit ist. Finde das total spannend !
LG Tina
Lesezeichen