Hallo,
hab in meinen Brüter eier von Zwerghühnern und Buschhühner und jetzt wollte ich fragen, da diese Rassen schon früher schlüpfen, ob ich die BE schon ab dem 17. Tag auf die Schlupfhorde legen kann?
Danke
![]() |
Hallo,
hab in meinen Brüter eier von Zwerghühnern und Buschhühner und jetzt wollte ich fragen, da diese Rassen schon früher schlüpfen, ob ich die BE schon ab dem 17. Tag auf die Schlupfhorde legen kann?
Danke
Schöne Grüße aus der Oberpfalz
Mfg Daniel
ALLE Hühnerrasse schlüpfen nach durchschnittlich 21 Tagen. Bei Kunstbrut kann es passieren, dass durch zu hohe Temperatur die Kükis früher schlüpfen oder wenn die Bruteier super frisch eingelegt werden. Super frisch heißt, dass die noch vom legen warmen Eier gleich zur Brut benutzt werden, diese also nicht nach dem legen abkühlen konnten. Aber einen früheren Schlupftermin als normal zu bezeichnen, das paßt meiner Meinung nach nicht.
Du kannst klar die Eier schon am 17. Bruttag auf die Schlupfhorde legen. Der eine Tag "nicht drehen" schadet nicht wirklich. Viel Erfolg und Geduld zum Schlupf...
Lieben Gruß
Karin
Danke K1rin, also werd ich die Eier erst Morgen auf die Schlupfhorde legen.
Mfg Daniel
Habe meine Zwerghuhneier auch gestern 18.Tag auf den Schlupfrost umgelegt nun heisst es abwarten und Daumen drücken, 15 von 20 BE sind noch im Spiel!
Drücke dir auch die Daumen!
Welche Zwerge brütet du aus?
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ich hab die Zwerghuhneier von nem Freund bekommen und weis nur das es Zwerhühner sind.
Aber ich kann ihn mal fragen welche Rasse das ist.
Mfg Daniel
Bitte beim Thema bleiben, Rest per mail oder PN. sonst werden die Themen einfach zu unübersichtlich.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Lesezeichen