Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: trotz gerissenem Dotter entwickelter Embryo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Sortiert man nun also am 7. Bruttag so ein Rührei aus und schlägt dieses auf, kann man durchaus ein schlagendes Herz erkennen. Die Adern (Spinnenbeine) können dabei sich so verdeckt entwickelt haben/unterentwickelt sein, dass es nur nach einem Herz aussieht.
    Das Ei wurde aber nicht aufgeschlagen, also konnte auch kein Herz gesehen werden, schon gar kein schlagendes. So hab ich es jedenfalls verstanden.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Nicht schieren und Mist bauen, sondern abwarten.
    Ganz einfach.

Viele Grüße, Paddington.

PLZ
    75
    Themenstarter
    Ihr habt ja alle Recht. Tut mir leid, wenn ich etwas angekratzt reagiert habe.

Vielleicht habe ich es falsch beschrieben.
    Beim Schieren waren zwar dunkle Flächen zu sehen am unteren Rand des Dotters. Beim Drehen des Eis wanderte aber immer der gesammt Dotter - in so Art Schlieren - in jede Richtung mit, gleichzeitig aber auch eine Art flüssiger Ring drumherum, ähnlich einer Luftblase. Alles im Inneren drehte sich permament mit. Adern waren keine zu sehen und auch kein E.

Beim Aufschlagen aller bisher entsorgten Eier mit dieser Erscheinung, waren innen zerlaufen, der Dotter also hinüber und sonst nur entweder nix oder eine eizelne schwache Ader drin. Also Rühreier.
    Bei diesem einen ist zwar der Dotter auch verlaufen gewesen, aber die "Spinne" mit dem schlagenden Embr. lag oben auf dieser von K1rin beschriebenen Dotterhaut. Und ich habe die Eier ganz vorsichtig geöffnet.

Ich habe heute abend nochmals 2 der fraglichen raus. Waren leer bzw. hinüber.

2 hab ich jetzt noch drinnen. Bei einem hat der E. gerade geturnt. Musste mit vorsichtigem Drehen suchen, wo er sich befindet. Es scheint so, als wandere auch hier die Chorionhaut? samt dem Embr. und dem Dotter quer durch`s Ei. Die Dunkle Fläche, die ja zeitlich inzwischen ca. das halbe Ei bedecken sollte, bleibt also nicht in der einen Hälfe, sie "rutscht" mit jeder Bewegung einfach mit durchs komplette Ei. Der E. ist ca. 7 mm groß und das Auge ist auch schon zu erkennen. Das kriege ich nicht fertig, das rauszuschmeißen.

Alle übrigen Eier sind bilderbuchmäßig. Eine Hälfe dunkel, darin die wachsende Spinne mit deutlichem Pulsieren. Kein Mitdrehen, keine Schlieren oder sonstwas. Ich bin doch nicht doof. Ich weiss doch nach fast 3 Jahren, wie die Eier in welchem Stadium auszusehen haben.
    Geändert von Snivelli (08.07.2013 um 20:17 Uhr)

PLZ
    75
    Themenstarter
    Guten Morgen,

so, ich habe einen Schnitt gemacht und die restlichen fraglichen Eier heute morgen raus.
    Waren beide tatsächlich auch Rühreier. Bei einem war noch eine halb aufgelöste Ader drin, im anderen der besagte Embryo. Er war recht groß mit Flügel- und Beinknospen, aber abgestorben. Gestern hatte er aber noch gelebt, das hatte ich erkennen können.
    Schade drum. Leider habe ich die "Rühreier" Anfangs so nicht richtig beurteilen können, sonst hätt ich die wahrscheinlich gar nicht mit eingelegt.

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Ich hätte gern mal ein Schierbild von so einem Rührei gesehen. Und ich würde gern wissen wie die Eier verpackt waren. Ich wusste garnicht das es möglich ist ein ei so zu schütteln das das Eigelb im EI platzt. Das werde ich gleich mal ausprobieren.^^ Wieder was gelernt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12