Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bio-Mais und Erbsen im Saarland kaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Also ich finde es ehrlich gesagt sehr ärgerlich, dass ich hier eine reine Informationsfrage stelle und mich dan rechtfertigen muss. Ich schreibe ja auch nicht bei jedem der konvetionelles Futter kauft "Warum kaufst du kein Biofutter?". Und wenn ich nur das Biofutter füttern will um die Biolandwirtschaft in der Region zu stärken, das ist doch meine Entscheidung und auch nicht übertrieben.
    Ich bin wirklich verwundert und enttäuscht.
    Es ist nun mal - meiner Ansicht nach positiverweise- so, dass sich hier im Forum Hühnerhalter mit den unterschiedlichsten Vorstellungen und Haltungsformen treffen.

Das fand ich immer gut so und lerne aus der Vielfalt.
    Solange es nicht um tierschutzrelevante Themen geht oder Ähnliches sehe ich da kein Problem.

Wirklich traurig, dass hier sowenig Toleranz herrscht.

Ich werde mich jetzt meinerseits aus diesem Thema zurück ziehen und andersweitig auf die Suche gehen.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

Hallo Luci..., ich finde Deine Einstellung echt o.k. ! Die Biohöfe sind doch alle in Verbänden zusammen geschlossen . Bei uns ist es die Gäa . Wenn Du rausbekommst in welchem Verband Deine ansäßigen Biobauern sind , wende Dich an den Vorsitzenden . Es gibt auch Infohefte der Region , wer wo und was anbaut . Vielleicht klappt es ja noch . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Hey Luci,
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Also ich finde es ehrlich gesagt sehr ärgerlich, dass ich hier eine reine Informationsfrage stelle und mich dan rechtfertigen muss.
    Wirklich traurig, dass hier sowenig Toleranz herrscht.
    das ist doch gar nicht so, ich wollte lediglich Deine Beweggründe für diesen "kompromisslose" Fütterungsweise wissen, das kann doch mit Toleranz nichts zu tun haben? Kannst Du nicht versuchen, die Frage sachlich zu betrachten, ohne Dich gleich persönlich angegriffen zu fühlen und doktrinär zu werden?

Es gibt durchaus konventionelle Futtermittel, die, die Inhaltsstoffe betreffend, identisch mit biologisch erzeugten Futtermitteln sind! Futtererbsen in meiner Gegend wachsen unter den gleichen Bedingungen wie Biosaaten, nur, dass die Böden nicht zertifiziert sind. Meine Absicht ist es gewesen, Dir diese Möglichkeit aufzuzeigen, um möglicherweise Deine "Versorgungsproblem" zu lösen und dabei ggf. auch noch Geld zu sparen.
    Möglicherweise habe ich dabei nicht besonders geschickt formuliert, allerdings lässt Deine eher emotionale Reaktion auch kaum Raum zu Korrektur.

Wie auch immer, nichts für ungut und erfolgreiche Suche!

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    54066
    Land
    Schweden
    Hallo Luci, auch ich wollte Dich nicht provozieren, natürlich kannst Du füttern was Du willst, aber jeder kann doch seine eigene Meinung zum Futter äußern. Außerdem wolltest Du ja eigentlich nur einen Lieferanten wissen. Da ich mich der Meinung von Thomas angeschlossen habe und nur geschrieben habe: "Das sehe ich genauso" habe ich sofort von Ty Ann eine " Verwarnung" bekommen ! Für mich auch unverständlich, darf man keine eigene Meinung mehr äußern ? !

Gruß Trollslender