Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Suche "leise", wenig scharrende Zweitnutzungshuhnrasse

  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    4

    Suche "leise", wenig scharrende Zweitnutzungshuhnrasse

    Hallo, wir möchten jetzt endlich Hühner halten. Wir denken an 3-5 Hühner. Ich bin Schreiner und würde ihnen ein schönes Hühnerhaus und einen mobilen Freilauf bauen.

    Wir wohnen in der Stadt und haben einen 500m² großen Garten, der aber nur gemietet ist. Deswegen suchen wir Hühner, die wenig scharren. Und wegen der Nachbarn wäre es gut, wenn sie wenig bzw. leise gackern. Gibt es so eine Rasse? Sie sollen wenn möglich ganzjährig Eier legen und die Hühner sollen am Ende ihres Lebens auch "lecker" schmecken.

    Das wichtigste Kriterium ist aber die Lautstärke: Lautes permanentes Gackern kann man unseren Nachbarn leider nicht zumuten.

    Ich habe viel über Google recherchiert, habe aber leider solch eine Hühnerrasse nicht gefunden. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Beste Grüße
    Henrik

  2. #2
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich glaube Hühner mit Federn an den Füssen sollen nicht so stark scharren ( Brahama ) , wg. Lautstärke keinen Hahn , Hühner legen auch so .....

  3. #3

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Naja ich kenn kein Huhn das nicht ordentlich scharrt weil DAS tun sie alle...
    Und ich kenn auch keines das leise gackert.
    Das Gackern nach dem Legen ist deutlich lauter und anhaltender als ein krähender Hahn....
    Es gibt auch kein Rassehuhn das ganzjährig durchgängig Eier legt,dann muss man schon Hybriden nehmen.
    Aber da ist am Ende des Lebens nicht viel dran,scharren und Krach machen können die aber auch allerbestens...
    Von daher würd ich mir die Hühnerhaltung überdenken...

  4. #4
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65