@deanna, Kleener
die 12 Hennen sind derzeit NOCH OHNE Hahn...= in dem Gehege sind wirklich nur diese 12 Hennen gleichen Alters...
Wie gesagt...ich hatte schon viele junge wie auch alte Hühner aber soetwas hatte ich mit oder ohne Hahn noch nie...![]()
![]() |
@deanna, Kleener
die 12 Hennen sind derzeit NOCH OHNE Hahn...= in dem Gehege sind wirklich nur diese 12 Hennen gleichen Alters...
Wie gesagt...ich hatte schon viele junge wie auch alte Hühner aber soetwas hatte ich mit oder ohne Hahn noch nie...![]()
weiß niemand eine Antwort?
Die wahrscheinlichste Antwort ist: da sind Federfresser am Werke.
Also beobachte die Hennen über eine längere Zeit.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Ist das im Bereich der Bürzeldrüse? Und Federmilben kannste auch ausschließen? Aber sieht eigentlich auch nicht danach aus...
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
@Caecilie
Naja es ist wie auf den Fotos zu sehen bei den Stoßfedern...bei der Büzeldrüse selbst ist eigentlich nichts...Naja Milben-keine Ahnung-hatte so ein Problem noch nie und das komische ist, dass es nur 2 Hennen haben und die anderen haben gar nichts...
Wenn du das genauer anschaust, also bis auf der Haut, siehs du dann Federkiele oder Löcher in der Haut wo Federn vielleicht gerupft wurden? Eine meine Junghennen fehlen auch (noch) einige Steuerfedern, als ich es genauer angeschaut habe sah ich das die gerade durchhkommen nur etwas verspätet.
Hatten diese Hennen hier schon Federn oder sind die nie gewachsen?
Grüße Leo
0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze
@LJB
nein, die hatten an dieser stelle noch nie federn...
Lesezeichen