Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Huhn liegt auf Seite

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    sterni, meine vollste Zustimmung in allen Punkten - um eine Situation einschätzen zu lernen bedarf es durchaus etwas Erfahrung und leider manchmal auch zum Schaden des Betroffenen (hier also ein Huhn) - Schlimm sind nicht immer die Fehler - richtig übel sind die, die nicht lernen.

LG Aria

PLZ
    215xx
    Da habt ihr Recht, dass "seit gestern" hatte ich auch glatt überlesen und hab noch gedacht "so´n Mist passiert auch immer Freitag Abend oder am WE, wenn man wenig Chance hat, einen Tierarzt zu erreichen". Am Donnerstag wäre das wohl noch möglich gewesen, auch freitags den Tag über.
    Trotzdem muss man nicht so grob werden, dass der/die Themenstarter(in) sich nicht mehr traut, noch irgendwas zu schreiben.
    Allerdings finde ich, dass es eh momentan gehäuft vorkommt, dass irgendwelche "Hilfe"-Anfragen gestellt werden, dann versuchen hier alle Hilfestellung zu geben, überlegen, stellen Rückfragen - und der Themenstarter meldet sich nicht wieder und läßt das im Sande verlaufen. DAS ist auch unhöflich!!!
    LG,
    Andrea
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Ich finde es besonders für Anfänger schwer, eine Situation richtig einzuschätzen. Und besonders bei Hühnern.
    Die haben was und bevor man großartig überlegt, können sie schon tot sein.

Manchmal muss man einfach Erfahrungen sammeln. Das geht dann leider auf Kosten der Tiere, aber wenn man daraus lernt, kann man vielleicht schon die nächsten retten oder gleich erlösen.

Liebe Themenstarterin, bitte lass Dich nicht verunsichern. Schreib uns doch wie es Deinem Hühnchen und Dir ergangen ist.
    5.75 von allem etwas

PLZ
    45475
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich hab erst jetzt wieder die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Ich hatte aber schon die ersten beiden Kommentare gelesen und Zink und Vitamin B geholt und auch schon etwas gegeben. Ich hab leider nur einen Arzt hier der sich mit Hühnern auskennt. Selbst in der klinik sind dafür keine Experten. Mein ta ist aber diese Woche noch in Urlaub. Die anderen Hühner sind kerngesund und munter. Auch das Huhn was zuerst krank war ist wieder fit. Wenn die andere nicht fit wird gehe ich natürlich mo sofort zum ta. Aber so vom Kopf her sieht sie garnich so schlapp aus. Vielen Dank an dich sterni das du nicht so schnell urteilst und den Leuten hier mut machst weiter zu schreiben. Ich gehöre wirklich nicht zu den Menschen die einfach ein Tier elendig sterben lässt. Hab mich schon bevor ich Federvieh bekommen habe erkundigt welcher Arzt sie behandelt. Ist jetzt echt doof gelaufen werde aber zusehen das ich für sowas noch irgendwo nen 2.TA finde. Schlachten kann ich leider nicht selbst. Hab zwar schon geholfen aber trau mich das noch nicht selbst. Ich muss mich da glaub ich noch ein zwei Jahre dran gewöhnen. Habe einfach zuviel Respekt vor dem Leben. So ich hoffe sehr das es Vitaminmangel ist und es ihr bald besser geht. Werd dann nochmals schreiben wenn ich beim Arzt war. Lg und Danke euch
    Sonika

PLZ
    215xx
    Hallo Sonika,
    ist denn der Zustand immer noch unverändert? Hat Zink und Vitamin B noch gar nichts bewirkt?
    Paß bei dem Wetter auf, dass sie genug Flüssigkeit bekomt, denn ich denke, wenn sie auf der Seite liegt, wird sie wohl kaum fressen und trinken können, oder? Sonst Wasser mit Traubenzucker einflößen, also aus der Spritze geben.
    LG,
    Andrea
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Heute ist der 4 Tag,und das Huhn liegt immer noch auf der Seite!!! WIE LANGE NOCH??

PLZ
    45475
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hi

nein das Huhn liegt nicht mehr auf der Seite. Es geht ihr wieder besser. Schien wirklich Vitaminmangel gewesen zu sein. Sie frisst auch wieder etwas und trinkt auch. Ich denke sie wird es schaffen. Heute ist sie zum ersten Mal auch wieder etwas raus gegangen werd ihr aber doch noch ein paar Vitamine geben also Vitamin b und Zink. Können Hühner eigentlich zuviel vorhandene Vitamine wieder ausschließlich eiden oder werden die davon auch wieder krank? Danke aber schonmal an alle für die lieben Tipps.
    Lg Sonika

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Soweit ich weiß kann man z.B. Vitamin-D (beim Menschen) überdosieren (was alles andere als witzig ist).

Vitamin C kann nicht überdosiert werden, da es ausgeschieden wird.
    Bei anderen Vitamin-Arten weiß ich es nicht.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    79576
    Vitamin B ist meines Wissens wasserlöslich und wird bei Überdosierung einfach wieder ausgeschieden. Ich hatte ein Küken welches ich mit Vit B-Komplex behandeln musste, allerdings gespritzt, da es ein Intrinsic-Faktor Problem hatte und das Vit B somit nicht mehr über Magen und Darm aufnehmen konnte. Da dein Huhn aber positiv auf die Vit B Gabe reagiert, kann man das wohl bei deiner Henne ausschliessen.

Land
    Österreich
    Ich weiß nur vom Menschen, dass die fettlöslichen Vitamine A D E K überdosiert werden könnten.
    Schön, dass sich die Henne bessert!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte