Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Huhn liegt auf Seite

PLZ
    45475
    Land
    Deutschland

Huhn liegt auf Seite

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine hybrid Henne die seit gestern auf der Seite liegt und die Beine W
    weg streckt.wenn man sie hinsetzen will kippt sie sofort wieder um.ich hatte meine Hühner mit Antibiotika behandelt da ein anderes Huhn ne Darmentzündung hatte. Das ist aber wieder fit. Was könnte das zweite nun haben? Wäre lieb wenn ihr was schreiben könntet.
    Lg

PLZ
    215xx
    Wie alt ist die Henne?
    Was mir spontan einfällt ist Vitamin-B! Das wäre uaf jeden Fall einen Versuch wert.
    Wie ist sie denn sonst drauf? Augen offen oder zu? Atmet sie normal? Welches Antibiotikum hattest Du gegeben und wie lange? Und bis wann?
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    ich dachte auch sofort an Vitamin B Mangel, Antibiotika machen die Darmflora kaputt - zu dem Vitamin B würde ich noch Zink zusätzlich geben.

LG Aria

Hallo Sonika!

Ich würde dir empfehlen, das dringend mit deinem Tierarzt zu besprechen. Er kann die Situation vielleicht noch am besten beurteilen, weil er ja immerhin auch das Antibiotikum verordnet hat und die Vorgeschichte und mögliche Nebenwirkungen somit kennt.

Und eine Frage: warum behandelst du alle Hühner, wenn nur eins das Antibiotikum braucht?

PLZ
    57xxx
    den TA bezüglich des AB zu fragen ist sicherlich ratsam. Das kann auch ein Mineralienmangel sein, diese Unfähigkeit aufzustehen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Seit Vorgestern liegt das Huhn auf der Seite,und es wird im Forum rumdiskutiert und das Huhn liegt immer noch!!!
    Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten SOFORT zum TA Oder KOPF AB.Und das Hätte schon GESTERN gemacht werden sollen. unter Tierliebe verstehe ich etwas anderes!!!
    Oder ist es so Hurra, ich habe ein krankes Huhn ich kann jetzt einen BEITRAG im Forum Schreiben!!! ich hoffe nicht!!

PLZ
    94538
    @grüne Wiese

Weißt du, ich bin ja auch dafür, an einem Huhn nicht lang rumzupäppeln und es zu erlösen. Aber mir fällt deine Art jetzt schon in mehreren Beiträgen auf, kannst du das nicht lassen?

Einige sehen halt in ihrem Hühnern mehr als nur Nutztiere, so wie manche mit Katze und Hund zum Tierarzt gehen, so machen es eben auch manche Hühnerhalter. Ich sag mal "leben und leben lassen" jeder wie er will.

Nur den einen Satz von dir unterstreich ich, wenn auch netter formuliert: sofort zum Tierarzt oder erlösen
    Herzliche Grüsse aus Niederbayern
    2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
    Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,

PLZ
    79576
    Ich seh das auch so. Wenn man sich Tiere anschafft, übernimmt man Verantwortung und dieser Verantwortung hat man nachzukommen. Wenn eins meiner Hühner verletzt oder krank ist und ich das Gefühl habe, dass es was ernsteres ist, dann schreib ich doch nicht zwei Tage lang in einem Forum darüber, bevor ich mich aufraffe etwas zu unternehmen..
    Entweder zum TA damit oder, wenn das Tier Nutztier ist und man dies nicht bezahlen will/kann, dann von seinem Leid erlösen.

PLZ
    24875
    Land
    Deutschland
    Das unterstreiche ich ebenfalls........Wenn das Huhn krank ist und man augenscheinlich selbst KEIN TA ist, dann aber Holla die Waldfee AB ZUM TA!!!! Wenn das HUHN nun was hat, was auch für die anderen gefährlich werden kann, dann haste nicht nur ein Huhn auf dem Gewissen......Sei so gut und berichte mal, was da nun Fakt ist. Armes Huhn :-(
    Von mir gute Besserung!!!!
    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück :-)

Land
    Österreich
    Ja und wenns nun der Mineral/Vitaminmangel war und Sonika grad einkaufen ist und in 3 Tagen das Huhn wieder herumläuft - hat man dann so grob zu ihr sein müssen?

"Oder ist es so Hurra, ich habe ein krankes Huhn ich kann jetzt einen BEITRAG im Forum Schreiben!!!"
    Ein Mensch mit so einer Aussage hat mein volles Mitgefühl. Muss ein unschöner Zustand sein.

Niemand hier weiß welche Erfahrungen wer mit wem durchgemacht hat. - Wenn das Vertrauen in Erfahrene größer ist als in den örtlichen Tierarzt dann darf auch mal so eine Frage hier sein - und es kamen ja durchaus mögliche Hilfen.

Dem Huhn hat auch keiner in die Augen geschaut außer die Schreiberin.
    Bei mir ist vor einigen Tagen auch eine Henne gestorben. Fand sie aufgeblasen mit blauem Kamm kaum noch wach. Hab sie hereingeholt, ihr was für den Kreislauf gegeben - und sie ist kurz danach gestorben. Einfach weggeschlafen.
    - Ein Tier kann auch mal in Frieden natürlich sterben, ohne auf der Stelle Kopf ab.
    (als mein Kater überfahren auf der Straße lag mit - beschreib ich jetzt lieber nicht - hatte er sichtlich Schmerzen, und da eindeutig keine Erholung mehr möglich war, holte ich die Axt ... )

Ich finds auch aus dem Grund gut, wenn so was hier geschrieben wird, weil jeder der möchte, davon lernen kann.
    Hat ein weiteres Tier so ein Anzeichen und man hat mal hier gelesen, wie eins womit geheilt werden konnte, dann kann es weiteren Hühnern noch glückliche Jahre bescheren.
    Und wenn bei einer Krankheit dies und jenes und noch was alles nichts hilft, kann man beim nächsten Fall rascher entscheiden, was man tut.

Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten gutes Fortkommen in der Situation.
    LG
    Sterni

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte