Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ab wann in den Auslauf?

  1. #11
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Meine komplette Meute geht erst gegen 20 Uhr schlafen. Ich hoffe das es weiterhin gut geht und sie schnell wachsen.

  2. #12
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Eine Glucke ist nicht unbedingt die Garantie dafür, dass den Küken in der "Wildnis" hinterm Zaun nichts passiert.

    Bei uns in der Hühnerzuchtanlage lauern die Raben (oder Krähen) regelrecht den Ausbrecher-Küken auf. Mir sind so zwei Küken abhabnden gekommen, trotz Warnruf der Glucke.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #13
    Avatar von Singerle
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Marklkofen
    PLZ
    84163
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    84
    Unsere Zwerge (Seidis und Cochins) sind mittlerweile 8-9 Wochen alt und wir haben sie seit drei Wochen im vergrösserten Auslauf, den wir aber untenrum komplett mit Kaninchendraht abgesetzt haben, da die drei Kleingebliebenen und die Cochins, die sowieso wesentlich kleiner sind, immer durch den Hühnerzaun durchgingen.
    Und da bei uns reichlich Katzen in der Umgebung unterwegs sind, musste eben der Kaninchendraht her ,
    damit die Kleinen sich ausserhalb des Geflügelzauns nicht als Hauptspeise zur Verfügung stellen.

    Und auch wenn Lenz, der Chef-Honne, auf seine 29-köpfige Kunstbrut-Horde mustergültig aufpasst, jeden sich nähernden Spatzen mit Grummeln ankündigt und abends dafür sorgt, daß die Nüffel um spätestens 21.30 h schlafen gehen, lassen wir die Kleinen noch nicht draussen, ohne daß wir im Haus sind.
    13.13 Zwergseidis - 1.3 Zwerg-Cochin sw, splash

    Staatl. gepr. Hühnerentertainerin
    *GZV Dingolfing*

  4. #14
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Ich hab heute auch rund 50 Laufmeter Hühnergitter gesichert, nachdem ich ungefähr 10 mal Ausbrecherküken wieder dorthin gebracht hab, wohin sie gehören !

    Und eins weiß ich : nächstes Jahr leiste ich mir noch 30 m punktgeschweißtes Viereckgeflecht, ca. 50 cm hoch - Maschenweite ca. 2cm - und das kommt gleich einmal als zweite Reihe an das Hühnergitter, steht nämlich von selbst, muss ich nur an ein paar Stellen anhängen. Die Fitzelei mit dem Kaninchensechseckgeflecht tu ich mir nicht mehr an.
    Liebe Grüße
    Doris

  5. #15
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von dobra49 Beitrag anzeigen
    ....
    Und eins weiß ich : nächstes Jahr leiste ich mir noch 30 m punktgeschweißtes Viereckgeflecht, ca. 50 cm hoch - Maschenweite ca. 2cm - und das kommt gleich einmal als zweite Reihe an das Hühnergitter, steht nämlich von selbst, muss ich nur an ein paar Stellen anhängen. Die Fitzelei mit dem Kaninchensechseckgeflecht tu ich mir nicht mehr an.
    Das hatte ich auch überlegt, aber unser Maschendrahtzaun sitzt auf einem kleinen Sockel, da wäre dann praktisch zwischen Zaun und Gitter ein 10cm breiter Spalt und das wäre auch irgendwie nichts.

    Nun ja, ich hatte die Fummelei mit einigen Kratzern und Stichen vom Draht und einem schmerzenden Rücken überlebt.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  6. #16
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Rosie ( oder Heike ) -kannst du nicht das Viereckgeflecht am Sockel aufstehen lassen und weiter oben am Zaun befestigen ?
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wann und wieviel Auslauf?
    Von milki88 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 14:19
  2. Ab wann frei in den Auslauf?
    Von Konich im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 13:04
  3. Wann in den Auslauf lassen
    Von Verdone im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 15:18
  4. Ab wann in den grossen Auslauf
    Von michelle im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:20
  5. ab wann in den auslauf??
    Von nine1278 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 19:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •