Hallo zusammen
Könnt ihr mir sagen, bei welchen Rassen Hühnern man das Geschlecht relativ einfach an äusserlichen Merkmalen ansieht? Bei welchen Rassen gibt es Kennfarbie Varianten?
Liebe Grüsse
Jan
![]() |
Hallo zusammen
Könnt ihr mir sagen, bei welchen Rassen Hühnern man das Geschlecht relativ einfach an äusserlichen Merkmalen ansieht? Bei welchen Rassen gibt es Kennfarbie Varianten?
Liebe Grüsse
Jan
Hallo,
bei gesperberten und gestreiften Rassen. Z.B Bielefelder Kennhühner, Deutsche Sperber, Amrocks...
Hi Raichan,
habe 2 Woche alte Vorwerk-Sperbermixe wie erkenne ich es denn ?
Bin aus deinem Post nich schlauer geworden
<Landhuhn>
Aber bei gesperberten Wyandotten sieht man dass zum Beispiel nicht. Ich hätte gerne ganz konkrete Rassen.
Landhuhn, ich habe ja von Rassen geschrieben, nicht von Mixen.
Bei den Deutschen Sperbern letztes Jahr konnte man genau sehen wer wer ist. Bei den Mischlingen nicht so eindeutig.
Bei gesperberten Tieren haben die männlichen Küken einen größeren hellen Fleck am Hinterkopf. Die weiblichen einen kleinen bis gar keinen.
Ahoj,
bei rebhuhnfarbigen Brahmas und bei Cream Legbars kann man sehr deutlich ab dem ersten Tag erkennen was männlich und was weiblich ist.
Bei den gesperberten Marans war ich, in diesem Jahr mangels Erfahrung noch unsicher, sind aber auch leicht zu unterscheiden.
Bei den Bresse Gauloise sieht man es erst nach drei, vier Tagen.
Grüßle
Rorindel
1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß
Kannst du mir verraten woran du es erkennst bei den bresse? Danke!![]()
Hallo Bonchito,
bei den Hennenküken wachsen die Flügel- und Schwanzfedern viel eher und schneller.
Meine Einschätzung war in drei Jahren zu 100% richtig.
Grüßle
Rorindel
1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß
Normal kann ich es auch 100% an den längeren Flügelchen und Schwänzchen bei meinen Mixen erkennen. Jetzt habe ich reinrassige Leghorn-Kücken und bin immer noch am verzweiflen!!
Elli
Lesezeichen