Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Geschlecht am ersten Tag erkennbar.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

Wobei das Küken von meiner braunen Legehybride laut Daunenfarbe und Federtest als kleines Küken eine Henne sein müsste.

Grüße,
    Andreas
    Was muss den ein Küken von einer Hybriden für eine Daunenfarbe haben, eben welche der Hahn und welche Daunenfarbe die Henne??

Ich hatte bei den Hybridküken immer alle möglichen Farben
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hallo Hein!

Warum lesen sich Deine Fragen eigentlich immer wie eine provokante Herausforderung? Ist nicht böse gemeint, aber es ist manchmal echt schwierig, sich nicht sofort angegriffen vorzukommen und entsprechend zurück zu rüffeln. Zum Glück weiß man, dass Du's nicht böse meinst, und kann nach zweimal durchatmen und "Es ist der Hein" normal antworten ...

Es ist ja so, dass die Küken der braunen Hybriden als Hähnchen gelb sind und als Henne so ockerbräunlich, also quasi auch kennfarbig. Klaro ist meins nur ein Hybridenmix, und es gibt auch orange- weiße Hybridenhähne, aber der Wahrscheinlichkeit halber dachte ich, es müsste mit der ockerbräunlichen Farbe eine Henne sein.
    Nun ist es aber leider ein Hahn, der orange- weiß wird, und mit seinen drei Wochen Alter schon auf Schuhspitzen losgeht und bereits jetzt einen riesigen, rosa Kammansatz hat. Der wird also leider nicht alt werden, und den Römertopf füllen, sowie was dran ist...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    3162
    Land
    Hallo Hein!

Warum lesen sich Deine Fragen eigentlich immer wie eine provokante Herausforderung? Ist nicht böse gemeint, aber es ist manchmal echt schwierig, sich nicht sofort angegriffen vorzukommen und entsprechend zurück zu rüffeln. Zum Glück weiß man, dass Du's nicht böse meinst, und kann nach zweimal durchatmen und "Es ist der Hein" normal antworten ...

Es ist ja so, dass die Küken der braunen Hybriden als Hähnchen gelb sind und als Henne so ockerbräunlich, also quasi auch kennfarbig. Klaro ist meins nur ein Hybridenmix, und es gibt auch orange- weiße Hybridenhähne, aber der Wahrscheinlichkeit halber dachte ich, es müsste mit der ockerbräunlichen Farbe eine Henne sein....
    Okina, genau das ist es!

Ich versuche immer wieder euch mal etwas wach zu rütteln und habe fest gestellt, das kann man nur so! Nicht nur hier bei Hüfo ist das so!! Es ist fast überall so!

Denn nehmen wir doch nur mal deinen letzten Beitrag s. o.!

Da schreibst Du das man Hähne- und Hennenküken bei den Hybriden erkennen kann! Du schreibst, Hähnchen- sind gelb und Hennenküken sind ockerbräunlich, also quasi auch kennfarbig!! Davon stimmt doch nur gar nichts!

Oder besser gesagt, der Nächste hier liest das und geht dann mit dem Glauben los. Hybriden sind Kennfarbig und das ist dann schon.........

Dann schreibst Du, das es keine Hybriden waren sondern ein Hybridenmix! Also kannst Du daran doch schon mal gar nicht erkennen ob Hybriden Kennfarbig oder nicht oder ob Hell = Hahn und Ocker = Hennen. Bei dir war es jetzt vielleicht einmal oder mehrmals so aber Du kannst das dann doch nicht verallgemeinen! Und dann noch - ich dachte!!

Ich dachte - ist auch kein festes Ergebnis! Denn denken kann man alles!

Ich kann nur sagen, ich habe schon oft Hybriden auch mit einem Hybridhahn (der beim sortieren der Küken übersehen wurde) gezüchtet und es kamen alle Farben und Formen zum Vorschein! Ich habe heute noch aus den Hybriden Hennen laufen - schwarze, braune, weiße , mit und ohne Haube usw. usw. Eben alles durcheinander! Mit Gewissheit kann man nur sagen, das sich daraus Hühner entwickeln!!

Und das ist es eben - immer diese Feststellungen oder wie man das auch sagen möchte, die einfach aus der Luft gegriffen sind.

Aber es kommt dadurch immer mehr - aber da hat doch der oder die gesagt, das das z. B. Hybriden kennfarbig sind! Ok dieses ich nu mal nicht ganz sooo tragisch - aber da gibt es hier Themen wo es echt ein Problem werden kann!! Eben dann, wenn man keine Ahnung hat aber man dachte! Aber Du weisst ja auch selber sicherlich, das sich Gerüchte immer sehr lange halten und so ist es dann auch mit den kennfarbigen Hybriden

Nicht übel nehmen - ich halte dich echt schon für sehr gewissenhaft und Du hast es auch richtig erkannt, ich möchte hier niemanden..... Aber ich möchte hier schon, das hier möglichst alles richtig neidergeschrieben wird!

Also sorry! "Ich mag dich" und ich bin davon überzeugt, das wir uns super ergänzen können!!

Nur ich bin nu mal der Hein von der Waterkant - ok dat Water iss etwas weiter wech!

Aber sonst bin schon mal etwas stur und dickköpfig!! Aber auch gaaanz lieb

Nehmt mich bitte so wie ich bin! Und denkt manchmal auch mal drüber nach warum ich so reagiere!! Ziel ist aber immer, das man etwas für das Wohlbefinden der Tiere macht!
    Geändert von hein (09.07.2013 um 16:27 Uhr)

PLZ
    3162
    Land
    Hallo Hein!

Warum lesen sich Deine Fragen eigentlich immer wie eine provokante Herausforderung? ...
    Hier noch ein paar Worte dazu!

Ich habe mich sehr viel mit Rhetorik beschäftigt! Und habe dabei immer wieder festgestellt, das man mit den richtigen Fragen auch super leben kann!

1 Beispiel! Ich war Jahrelang 1. Vorsitzender in unserem KltzV. In jedem Verein gibt es die s. g. Quarker! Sie kann man am schnellsten beruhigen, wenn man bei dem Gemecker zustimmt und das dann auch noch offiziell beführwortet. Aber dann mit dem Vermek, sie können oder der Jenige kann auch sofort damit anfangen das zu ändern! Und schon hat man das Problem gelöst - denn diese Meckerer wollen zu 99% selber nix machen! Und auf einmal war das denn doch nicht sooo schlimm!

Und dann wirst Du auch feststellen, wer fragt der gewinnt! Denjenigen immer mit den richtigen Fragen zum Nachdenken und zum Überlegen zwingen! - Nicht böse gemeint!

Z. B. jetzt bei dir die Fragen:

Zitat: Was muss den ein Küken von einer Hybriden für eine Daunenfarbe haben, eben welche der Hahn und welche Daunenfarbe die Henne??

Ich hatte bei den Hybridküken immer alle möglichen Farben

Du hast dir sicherlich viele Gedanken darüber gemacht und Du hast dich dabei auch herausgefordert gefühlt!!??

Sorry - aber noch einmal, ich möchte hier niemanden...........

Ihr seid doch alle sooooo lieb hier
    Geändert von hein (09.07.2013 um 16:45 Uhr)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ach Hein, ich "mag dich" ja auch...
    Aber schau' mal... Es ist so, dass die braunen Hybriden kennfarbig gezüchtet sind, damit man die Hähne ohne weiteres aussortieren kann... Ich sage kennfarbig, was beinhaltet, dass man die Kükengeschlechter sogleich an der Farbe erkennt, und nicht kennsperber!
    Schaust Du mal 'nen Film, wo braune Hybridenküken sortiert werden, siehst Du beim Sortieren nur, wie gelbe ergriffen werden und nicht weiter angekuckt zur Seite fliegen, und in den fertig sortierten Kisten für die Aufzuchtbetriebe sitzen hinterher nur bräunlichgelbe Küken... Also: Kennfarbige Küken!
    Weil die braunen Hybriden dominantes Weiß haben, eliminiert sich bei deren Nachzucht zu einem bestimmten Anteil eventueller dunkler Farbstoff, und es kommen zB rotgesattelte, fast weiße oder wieder orange/ rot/ braun (wie immer man das nennen will)- weiße raus.

Im Zivildienst hatten wir einen Lohmann Braun- Hahn und einen ganzen Haufen Lohmann Braun- Hennen (neben Blausperbern).
    In den Küken aus den Lohmannbraunen hatten wir:
    - eine rotgesattelte Henne
    - einen rot- weißen Hahn
    - zwei rot- weiße Hennen
    - eine schwarz- rote Henne
    und mit Blausperber:
    - einen Weißsperber- Hahn

Die rot- weißen Tiere waren als Küken auch so ockerbräunlich, und nun ist es natürlich Ironie des Schicksals, dass ich ausgerechnet nen rot/orange/braun- weißen Hahn da raus bekommen habe, der dazu auch mein persönliches Vorurteil über Lohmann Braun- Hähne bestätigt...
    Mein Kleiner ist aus Gluckenaufzucht, garantiert nicht auf Menschen geprägt, und dennoch schon mit drei Wochen ein Schuh- Angreifer... Muss also im Wesen der Hähne mit "braunem Blut" (hahaha) liegen...
    Geändert von Okina75 (09.07.2013 um 16:54 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    3162
    Land
    Ach Hein, ich "mag dich" ja auch...
    Aber schau' mal... Es ist so, dass die braunen Hybriden kennfarbig gezüchtet sind, damit man die Hähne ohne weiteres aussortieren kann... Ich sage kennfarbig, was beinhaltet, dass man die Kükengeschlechter sogleich an der Farbe erkennt, und nicht kennsperber!...
    Denn hast Du einen aussergewöhnlichen Film gesehen! Nur in der Realität stimmt das nicht! Ok ausgewachsen sind die Hennen braun und die Hähne heller.

Nur als Küken kann man sie nur am Sexeln erkennen!

Das mit der Kennfarbe wurde schon sehr oft versucht und es gibt auch wissenschaftliche Berichte da drüber nur es hat nie so richtig geklappt! Hmm - müsste mal schauen - könnte sein, das ich da noch Berichte von habe!? Wenn ja, denn kannst Du sie gerne lesen!

Aber glaub mir, bei den Hybriden Lohmann braun, da gibt es keine Kennfarbigkeit!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345