Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Rasenmäher empfehlenswert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    das habe ich vergessen,ob Sense oder Motorsäge von Stihl immer Probleme mit dem Starten,im Frühjahr hatte ich zwischen Zeigefinger und Ringfinger eine blase vom anziehen ,weil sie nicht anspringen wollte.meine Timber Tech lief beim 2mal ziehen.ich glaube die teuren marken werden überbewertet.

Gast
    Zitat Zitat von Grüne Wiese Beitrag anzeigen
    das habe ich vergessen,ob Sense oder Motorsäge von Stihl immer Probleme mit dem Starten,im Frühjahr hatte ich zwischen Zeigefinger und Ringfinger eine blase vom anziehen ,weil sie nicht anspringen wollte.meine Timber Tech lief beim 2mal ziehen.ich glaube die teuren marken werden überbewertet.
    Die Frage ist ob ich mein Gerät nach der letzten Verwendung in eine Ecke stelle oder laut Anleitung ordnungsgemäß einwintere - ,ein Mindestmaß an Pflege braucht auch eine Stihl,meine springt jederzeit an,paßt einfach zu mir - allzeit bereit.

Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Hühnerfuchs.Mir stellt sich die Frage was ist die bessere Sense ,die ordnungsgemäß Eingewintert wird,und im Frühjahr erst nach 50mal Ziehen Läuft oder meine die ich in den Schafstall stelle im Frühjahr wenn ich Mähen möchte rausnehme ,bischen pumpe 2-3x ziehe und anfange zumähen??und jedes mal bin ich erstaunt und denke im Herbst muss ich sie mal Putzen.dieses Jahr mach ich es (EVTL.)

Gast
    Zitat Zitat von Grüne Wiese Beitrag anzeigen
    Hühnerfuchs.Mir stellt sich die Frage was ist die bessere Sense ,die ordnungsgemäß Eingewintert wird,und im Frühjahr erst nach 50mal Ziehen Läuft oder meine die ich in den Schafstall stelle im Frühjahr wenn ich Mähen möchte rausnehme ,bischen pumpe 2-3x ziehe und anfange zumähen??und jedes mal bin ich erstaunt und denke im Herbst muss ich sie mal Putzen.dieses Jahr mach ich es (EVTL.)
    Ich bin ja auch nicht der gewissenhafte Motorsenseneinwinterer und nehme mir diese Arbeit auch öfter vor als ich sie tatsächlich mache,meine Stihl Geräte springen auch ohne Einwinterung im Frühjahr sofort ( naja fast sofort) an,aber trotzdem tut so eine kleine Streicheleinheit (Service) jedem Gerät gut und beugt dem einen oder anderen Werkstattbesuch vor - ist halt meine Meinung.

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke Ihr Lieben!

Also werde ich auf den Wetterbericht achten. Wenn es so schön wird wie heute wird schnell der Rasen gemäht und dann der Schnitt liegengelassen zum Trocknen. Und dann nach Anleitung, wird gemacht.

Eben habe ich beim Gassigehen einen solchen Schnitt bei einem Nachbarn angefaßt. Schön trocken und riecht lecker. Das möchte ich haben.

Liebe Grüße
    Famira

Der Grasschnitt muss nur wirklich 100&ig trocken sein, sonst gärt dieser beim Einlagern.

@grüne Wiese, ich bitte dich um Höflichkeit.
    Dass ich mir "kluge Kommentare sparen soll", wenn du "Ebay-Käufe" ohne Angabe von
    Marken- oder No-Name- oder gebraucht/ neu, als "besser" anpreist und ich das kommentiere,
    ist unangemessen.

Ich weiß gar nich, was alle immer gegen Elektromäher haben?
    Ich habe mir nachdem wir eingezogen sind, einen eignen Mäher (von Wolff)gekauft, da ich mit diesen groben und schweren Benzinmähern einfach nich mähen wollte. Ich krieg die Teile einfach nich bewegt und da ich die einzige bin, die bei uns mäht (arbeitszeitentechnisch bei meinem Freund) wollte ich einen, den ich auch locker nutzen kann.

Ich mähe unsere 1000m2 in 1,5 Stunden, wenn ich mir Zeit lasse.

Land
    Deutschland
    Jawollja ich finde Elektrorasenmäher auch gut, da sie schön leise sind!
    Wegen dem bisschen Kabel reg ich mich doch nicht auf!
    Stecker rein Knöpfchen gedrückt und der Kleine schnurrt wie ne Katze über den Rasen !

Wir hatten schon 2 Benziner dieser Lärm, Gestank und der lange Arm vom ewigen Anziehen bis das Teil läuft geschweige den ständigen Wehwehchen nein Danke!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!