Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Rasenmäher empfehlenswert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Spindelmäher sind nur etwas für den Englischen Rasen. Wenn da Steine oder Stöcker rein kommen kann die Spindel leicht verbiegen, dann mäht er nicht mehr und dann wird es teuer. Das schleifen der Spindel ist auch nicht gerade einfach.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    79576
    Ich hab mir vor zwei Wochen den hier gekauft:
    http://www.hornbach.de/shop/Benzin-R...ssuchmaschinen
    und denke für den Preis ist das ein guter Kompromiss. Ich habe knapp 1200m2 und brauche dafür ca. 1 Stunde.
    Als sehr angenehm empfinde ich übrigens den Antrieb. Mein vorheriger war ohne und schon nach zwei mal Mähen, möcht ich den Antrieb nicht mehr missen

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    @suppenhahn: Du bist aber sportlich. 2500 Quadratmeter in 55 min sind nicht schlecht.
    Bei der Fläche hätte ich schon einen Aufsitzmäher.
    Zum Starten des Mähers: An der Seite des Rasenmähers ist ein kleiner Prime-Knopf, mit dem Du frisches Benzin durch die Leitung spülst. Wenn Du das 3-5 mal gemacht hast, springt der Mäher ohne Probleme an. Ich (Frau) hatte noch nie Probleme damit. Allerdings brauchen die Mäher ein bißchen Pflege: Wenn er nicht mehr so will, mußt Du das Öl und/oder die Zündkerze wechseln. Dafür gibt es fertige Sets im Baumarkt.
    Der Vorteil der Benzinmäher ist eindeutig der Antrieb. Du kannst immer schön im Kreis und vorwärts mähen, das geht rucki-zucki. Den Benzinmäher hatte ich mir gekauft, nachdem ich mit dem Elektromäher über das Kabel gefahren bin. Und würde ihn nicht mehr gegen einen Elektromäher eintauschen
    Meiner hat im Hornbach 189 Euro gekostet und ist vier Jahre alt.

Land
    AT
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Spindelmäher sind nur ... und dann wird es teuer. Das schleifen der Spindel ist auch nicht gerade einfach.
    Also, wenn einmal Stock oder Stein in die Spindel kommen blokiert er einfach und schafft das ohne Verformung. Qualitätsstahl. Das Schleifen besorgt das System selbst, indem das feststehende Gegenmesser die Spindelmesser schärft. Bis auf den (eine Art Planeten-) Antrieb komplett wartungsfrei, nur hin wieder den Abstand Spindel/Gegenmesser nachjustieren.
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Im Galabau sehe ich fast nur Stiehl Geräte laufen.
    Ja, seltsam! Vor Jahren hatten wir auch eine Stihl, die hatte jedes Frühjahr Startschwierigkeiten Mein Ex wollte sie trotzdem haben. Also habe ich mir eine Dolmar gekauft, die jedes Frühjahr anspringt, als wäre kein Winter dazwischen gewesen
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    das habe ich vergessen,ob Sense oder Motorsäge von Stihl immer Probleme mit dem Starten,im Frühjahr hatte ich zwischen Zeigefinger und Ringfinger eine blase vom anziehen ,weil sie nicht anspringen wollte.meine Timber Tech lief beim 2mal ziehen.ich glaube die teuren marken werden überbewertet.

Gast
    Zitat Zitat von Grüne Wiese Beitrag anzeigen
    das habe ich vergessen,ob Sense oder Motorsäge von Stihl immer Probleme mit dem Starten,im Frühjahr hatte ich zwischen Zeigefinger und Ringfinger eine blase vom anziehen ,weil sie nicht anspringen wollte.meine Timber Tech lief beim 2mal ziehen.ich glaube die teuren marken werden überbewertet.
    Die Frage ist ob ich mein Gerät nach der letzten Verwendung in eine Ecke stelle oder laut Anleitung ordnungsgemäß einwintere - ,ein Mindestmaß an Pflege braucht auch eine Stihl,meine springt jederzeit an,paßt einfach zu mir - allzeit bereit.

Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Hühnerfuchs.Mir stellt sich die Frage was ist die bessere Sense ,die ordnungsgemäß Eingewintert wird,und im Frühjahr erst nach 50mal Ziehen Läuft oder meine die ich in den Schafstall stelle im Frühjahr wenn ich Mähen möchte rausnehme ,bischen pumpe 2-3x ziehe und anfange zumähen??und jedes mal bin ich erstaunt und denke im Herbst muss ich sie mal Putzen.dieses Jahr mach ich es (EVTL.)

Gast
    Zitat Zitat von Grüne Wiese Beitrag anzeigen
    Hühnerfuchs.Mir stellt sich die Frage was ist die bessere Sense ,die ordnungsgemäß Eingewintert wird,und im Frühjahr erst nach 50mal Ziehen Läuft oder meine die ich in den Schafstall stelle im Frühjahr wenn ich Mähen möchte rausnehme ,bischen pumpe 2-3x ziehe und anfange zumähen??und jedes mal bin ich erstaunt und denke im Herbst muss ich sie mal Putzen.dieses Jahr mach ich es (EVTL.)
    Ich bin ja auch nicht der gewissenhafte Motorsenseneinwinterer und nehme mir diese Arbeit auch öfter vor als ich sie tatsächlich mache,meine Stihl Geräte springen auch ohne Einwinterung im Frühjahr sofort ( naja fast sofort) an,aber trotzdem tut so eine kleine Streicheleinheit (Service) jedem Gerät gut und beugt dem einen oder anderen Werkstattbesuch vor - ist halt meine Meinung.

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke Ihr Lieben!

Also werde ich auf den Wetterbericht achten. Wenn es so schön wird wie heute wird schnell der Rasen gemäht und dann der Schnitt liegengelassen zum Trocknen. Und dann nach Anleitung, wird gemacht.

Eben habe ich beim Gassigehen einen solchen Schnitt bei einem Nachbarn angefaßt. Schön trocken und riecht lecker. Das möchte ich haben.

Liebe Grüße
    Famira