Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Rasenmäher empfehlenswert?

  1. #51
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Grüne Wiese Beitrag anzeigen
    Hühnerfuchs.Mir stellt sich die Frage was ist die bessere Sense ,die ordnungsgemäß Eingewintert wird,und im Frühjahr erst nach 50mal Ziehen Läuft oder meine die ich in den Schafstall stelle im Frühjahr wenn ich Mähen möchte rausnehme ,bischen pumpe 2-3x ziehe und anfange zumähen??und jedes mal bin ich erstaunt und denke im Herbst muss ich sie mal Putzen.dieses Jahr mach ich es (EVTL.)
    Ich bin ja auch nicht der gewissenhafte Motorsenseneinwinterer und nehme mir diese Arbeit auch öfter vor als ich sie tatsächlich mache,meine Stihl Geräte springen auch ohne Einwinterung im Frühjahr sofort ( naja fast sofort) an,aber trotzdem tut so eine kleine Streicheleinheit (Service) jedem Gerät gut und beugt dem einen oder anderen Werkstattbesuch vor - ist halt meine Meinung.

  2. #52
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Danke Ihr Lieben!

    Also werde ich auf den Wetterbericht achten. Wenn es so schön wird wie heute wird schnell der Rasen gemäht und dann der Schnitt liegengelassen zum Trocknen. Und dann nach Anleitung, wird gemacht.

    Eben habe ich beim Gassigehen einen solchen Schnitt bei einem Nachbarn angefaßt. Schön trocken und riecht lecker. Das möchte ich haben.

    Liebe Grüße
    Famira

  3. #53

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Der Grasschnitt muss nur wirklich 100&ig trocken sein, sonst gärt dieser beim Einlagern.

    @grüne Wiese, ich bitte dich um Höflichkeit.
    Dass ich mir "kluge Kommentare sparen soll", wenn du "Ebay-Käufe" ohne Angabe von
    Marken- oder No-Name- oder gebraucht/ neu, als "besser" anpreist und ich das kommentiere,
    ist unangemessen.


  4. #54

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    19
    Ich weiß gar nich, was alle immer gegen Elektromäher haben?
    Ich habe mir nachdem wir eingezogen sind, einen eignen Mäher (von Wolff)gekauft, da ich mit diesen groben und schweren Benzinmähern einfach nich mähen wollte. Ich krieg die Teile einfach nich bewegt und da ich die einzige bin, die bei uns mäht (arbeitszeitentechnisch bei meinem Freund) wollte ich einen, den ich auch locker nutzen kann.

    Ich mähe unsere 1000m2 in 1,5 Stunden, wenn ich mir Zeit lasse.

  5. #55
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Jawollja ich finde Elektrorasenmäher auch gut, da sie schön leise sind!
    Wegen dem bisschen Kabel reg ich mich doch nicht auf!
    Stecker rein Knöpfchen gedrückt und der Kleine schnurrt wie ne Katze über den Rasen !

    Wir hatten schon 2 Benziner dieser Lärm, Gestank und der lange Arm vom ewigen Anziehen bis das Teil läuft geschweige den ständigen Wehwehchen nein Danke!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #56

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Es gibt leichte und vor allem gutdimensionierte Thermik-Mäher.
    Es kommt nicht auf die Flaeche an, sondern deren Beschaffenheit. Ich habe eine Ö-Marke - super zufrieden.
    Allerdings bereuhe ich vor allem den elektrischen Borduerenschneider und die blöde e-Heckenschere!!! Mit nem Kabelmaeher käme ich bestens aus, aber es macht keinen Spass. Auch nicht auf mickrigen 800qm.
    Viel Spass mit dem Teil, Hauptsache er schneidet.

  7. #57
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Zwecks Anspringen von Benzingeräten kann ich nur Gerätebenzin statt normalem empfehlen. Ist natürlich um einiges teurer, aber meine Gesundheit ist mir das auch wert, denn es bildet weniger gesundheitsschädliche Abgase. Im gewerblichen Bereich ist es deswegen von der Berufsgenossenschaft vorgeschrieben. Es hat aber nebenbei auch den Vorteil, daß die Geräte auch nach längerer Lagerung ohne spezielle Überwinterung gut anspringen. Bei meiner ehemaligen Motorsense lagen bestimmt 2 Jahre dazwischen, und - zieh - schnurr.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #58
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Der Elektromäher ist zum Einsatz gekommen. War ein bisschen hin- und her probieren bis ich die richtigen Längen an Strom gefunden hatte. Aber geklappt hat alles prima. Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten.

  9. #59

    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    16
    Falls du dich dann tatsächlich für diesen Rasenmäher entschieden hasst,
    hoffe ich doch sehr,das du die Entscheidung nicht bereut hasst!
    Bin auch kein Experte wenn es um Rasenmäher geht Da bist du echt nicht allein...

    Hab' mir selbst 'nen neuen Rasenmäher gekauft!
    Die Entscheidung war nicht leicht gewesen,denn das Angebot ist echt riessig,was die Sache nicht unbedingt leichter macht!
    Das einzige was ich wusste war,das es ein Mähroboter wird und auch einer ohne Begrenzungskabel!
    Hab' mich dann auf die Suche gemacht,um zu sehen welche [Link entfernt - versteckte Werbung] es überhaupt gibt!

    Hab' mich dann auch entschieden und bin bisher mit meiner Entscheidung zufrieden,
    und ich hoff' das se so auch bleibt!
    Aber,mann kann da eigentlich nicht sehr viel falsch machen...Kommt nur drauf an,was einem gefällt.

    LG
    Geändert von AnnTye (13.08.2018 um 18:31 Uhr)

  10. #60
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Du hast aber schon gemerkt, dass der Fred von 2013 ist und der letzte Kommentar vom 16.07.13!
    Famira war zuletzt 2014 aktiv.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Gras vom Rasenmäher?
    Von Sunny im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:29
  2. Geräte empfehlenswert?
    Von khs im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 16:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •