Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Rasenmäher empfehlenswert?

  1. #21
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Spindelmäher sind nur etwas für den Englischen Rasen. Wenn da Steine oder Stöcker rein kommen kann die Spindel leicht verbiegen, dann mäht er nicht mehr und dann wird es teuer. Das schleifen der Spindel ist auch nicht gerade einfach.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  2. #22
    Avatar von schmue
    Registriert seit
    30.04.2012
    PLZ
    79576
    Beiträge
    136
    Ich hab mir vor zwei Wochen den hier gekauft:
    http://www.hornbach.de/shop/Benzin-R...ssuchmaschinen
    und denke für den Preis ist das ein guter Kompromiss. Ich habe knapp 1200m2 und brauche dafür ca. 1 Stunde.
    Als sehr angenehm empfinde ich übrigens den Antrieb. Mein vorheriger war ohne und schon nach zwei mal Mähen, möcht ich den Antrieb nicht mehr missen

  3. #23

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    @suppenhahn: Du bist aber sportlich. 2500 Quadratmeter in 55 min sind nicht schlecht.
    Bei der Fläche hätte ich schon einen Aufsitzmäher.
    Zum Starten des Mähers: An der Seite des Rasenmähers ist ein kleiner Prime-Knopf, mit dem Du frisches Benzin durch die Leitung spülst. Wenn Du das 3-5 mal gemacht hast, springt der Mäher ohne Probleme an. Ich (Frau) hatte noch nie Probleme damit. Allerdings brauchen die Mäher ein bißchen Pflege: Wenn er nicht mehr so will, mußt Du das Öl und/oder die Zündkerze wechseln. Dafür gibt es fertige Sets im Baumarkt.
    Der Vorteil der Benzinmäher ist eindeutig der Antrieb. Du kannst immer schön im Kreis und vorwärts mähen, das geht rucki-zucki. Den Benzinmäher hatte ich mir gekauft, nachdem ich mit dem Elektromäher über das Kabel gefahren bin. Und würde ihn nicht mehr gegen einen Elektromäher eintauschen
    Meiner hat im Hornbach 189 Euro gekostet und ist vier Jahre alt.

  4. #24
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ein Spindelmäher macht mit Tannenzapfen etc. keinen Spaß, und man muß auch schon einigermaßen regelmäßig mähen. Man muß eines bedenken: die Spindel dreht sich, wenn man sich in Bewegung befindet, je schwungvoller, desto besser. Daher war der Spindelmäher für mich nicht mehr gut benutzbar, als ich meinen Terrassenhügel mit einigen Büschen darauf angelegt habe. Ich habe nun den kleinsten Rotax von Bosch, er wiegt nur 7kg und mäht wie ein Großer, nur halt auf kleiner Schnittbreite. Läßt sich dafür aber mit einer Hand den Hügel rauf und runter schieben, dann ist auch das Kabel nicht so schlimm, weil die andere Hand meist frei ist. Und der Kleine taugt auch dafür, etwaige Versäumnisse in der Rasenpflege aufzuarbeiten, notfalls ankippen und einfach rein in die Wiese.

    Ich habe so ca. 300qm zu Mähen, schätze ich mal. Ein größerer Benzinmäher wäre mit meinem Terrassenhügel und der zerklüfteten Rasenlandschaft für mich keine Alternative. Ich habe den kleinen Bosch aufgrund der Amazon-Rezensionen ausgewählt und wurde nicht enttäuscht.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #25
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Danke Ihr Lieben!

    War nicht einfach bei den vielen verschiedenen Empfehlungen. Den bei Ebay habe ich nicht gekauft, aber ein Elektro-Rasenmäher ist es doch geworden.

    Viele Grüße
    Famira

  6. #26

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Habe bei Ebay einen Benzinrasenmäher gekauft 125,00 Euro ,Suuuuuuuuuuper Mäht alles und läuft auch nach dem Winter beim 2-3 mal ziehen.Würde ihn immer wieder Kaufen.Mähe alles um das Haus herum ca.500qm und manchmal noch die Schafweide,wenn da das Gras zuhoch ist habe ich eine Motorsense bei Ebay gekauft 3.5 Ps 70,00 Euro eine vergleichbare Stihl kostet 500 Euro.die ist auch sehr gut.aber sie raucht sehr ,müsste vielleicht mal eingestellt werden.ich habe mit den Ebay Rasenmäher und sense nur gute Erfahrung gemacht.

  7. #27

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Hallo Famira, da du auch gefragt hattest, wie häufig du mähen musst:
    Wenn dein gekaufter Mäher auch mulchen kann, kannst du das Gras etwas länger werden lassen.
    Ansonsten musst du immer mit Fangkorb mähen und bei langem Gras, dass auch eve 2.mal.
    ( das erste mal auf der höchsten Einstellungsstufe, dann tiefer )

    @ Grüne Wiese
    "Ebay" ist ja nur das Vermittlungsportal.
    Dort findet man Waren jedweder Qualität.
    Geändert von Nicolina (05.07.2013 um 23:39 Uhr)


  8. #28

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Danke NICOLINA Ich habe immer gedacht Ebay sei wie der ALDI nur im Netz!
    Umgangsprachlich sagt man aber "habe ich bei Ebay gekauft" also spar dir deine KLUGEN KOMMENTARE
    und das ist ein Super rat ,wenn das Gras zuhoch ist das Gras in zwei Höhen zumähen.Bei dem Rasenmäher den ich bei dem Vermittlungsportal "EBAY"gekauft habe ist das nicht nötig,bis 10cm Grashöhe geht der durch
    und eine Frage war wann muss Gras Gemäht werden ich Mähe zurzeit jede Woche,und lasse immer ca.1cm Gras stehen wegen dem austrocknen und Verbrennen. das ist eine Antwort auf die Frage!und nicht wenn es zuhoch ist muss man zweimal Mähen.Wann ist das Gras zuhoch??Warum kann das Gras höher sein wenn gemulcht wird?
    Sachdienliche Hinweise bitte an das Forum

  9. #29
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Das letzte Mal wurde der Rasen von meinem Nachbarn vor 2,5 Wochen gemäht. Rein optisch hätte ich jetzt nicht gedacht das er schon wieder gemäht werden muß. Aber wenn Ihr es sagt mache ich es lieber.

    Kann ich den Grasschnitt für etwas gebrauchen? Trocknen und in den Stall geben?

    Danke Ihr Lieben!

  10. #30

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Trocknen und als Einstreu nehmen .

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gras vom Rasenmäher?
    Von Sunny im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 23:29
  2. Geräte empfehlenswert?
    Von khs im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 17:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •