Also ich hab auch nach mehrmaligen kochen, noch nie knochenbrei im schnellkochtopf gehabt. waren immer noch knochen.
![]() |
Also ich hab auch nach mehrmaligen kochen, noch nie knochenbrei im schnellkochtopf gehabt. waren immer noch knochen.
Liebe Grüße
Margita
Warum macht ihr Euch die Sache so kompliziert,
Knochen von Geflügel eignen sich sowiso nicht,Röhrenknochen splittern zu ziemlich gemeinen spitzen Bruchstücken,also alle Röhrenknochen sind ungeeignet. am besten sind sog.Schälrippchen vom Schwein ,Schaf ,Ziege oder Rind ,auch alle knorpeligen Teile. wen die dann gut gekocht oder gebraten, geschmort sind,nehm ich einen alten Fleischwolf,der gut befestigt ist und dreh das ganze Gedöns durch und kann es anschliesend noch mit Schnittlauch,Oregano Knoblauch oder so,verfeinern.LG vom Franz aus Bayern.
hallo franz
na da hst du schon recht mit den fleischwolf. aber den müßte ich dann jeden tag sauber machen und da hab ich keine lust zu, nee wirklich nicht.
und mit der knochenquetsche ist auch mal ein etwas groberer knochen durchgequetsch ohne viel mühe.
und außerdem ist sie gleich an ort und stelle am stall angebracht. da steht auch gleich mal ein nachbar und quetsch seine rippchenknochen durch. was meine damen sehr gut finden.
Liebe Grüße
Margita
Hallo,
ich schmeisse die Knochen direkt in den Gartenhäcksler und danach in einen normalen Fleischwolf.
Klappt wunderbar.
VG
Schwarz geht die Nacht auf, und somit auch ihre Kinder...
Lesezeichen