Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Alle Enten verstorben

  1. #21

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Es wäre sinnvoll gewesen 1-2 Tiere einzuschicken um die Todesursache festzustellen weil DAS ist schon total unnormal...

  2. #22
    Avatar von Snivelli
    Registriert seit
    15.05.2012
    PLZ
    75
    Beiträge
    2.315
    Auf jeden Fall einschicken, wenn noch möglich.

    Für mich hört sich das so an, als wären sie an einem Herzschlag (Panik in der Nacht durch irgend etwas) eingegangen. Oder hast du deinen Stall evtl. direkt neben einem Silageturm oder so etwas? Dachte an Kohlendioxid oder Gase etc. Aber das hättest du ja auch gemerkt. Ist nur so eine Idee

  3. #23
    Avatar von Snivelli
    Registriert seit
    15.05.2012
    PLZ
    75
    Beiträge
    2.315
    Die Obduktion kostet so 35-40 Euro. Ist also tragbar.

  4. #24

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Nein, wir wohnen ländlich. Neben dem Stall sind die Holzschuppen von uns und den Nachbarn.

    Die Enten einzuschicken is nich mehr möglich.

    Ich denke, ich werde mir keine Enten mer anschaffen. Irgendwie scheine ich da echt ungeeignet zu sein. Erst klemmt sich meine erste Ente ein, sodass ich eine neue Partnerin für meinen Laufierpel finden muss. Diese wiederum flüchtet nach ein paar Tagen in die Freiheit. Jetzt sterben alle neuen Enten auf einen Schlag. Ne, so habe ich mir die Entenhaltung nicht vorgestellt. Das ist echt deprimierend.

  5. #25
    Avatar von Holzwurm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    NRW
    PLZ
    42...
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Mitternachtskatz Beitrag anzeigen
    Nein, wir wohnen ländlich. Neben dem Stall sind die Holzschuppen von uns und den Nachbarn.

    Holzschuppen? Meinst du für Brennholz? Habt ihr da in den letzten Wochen neues Holz bekommen?
    Brennholz oder frisches Holz allgemein gast aus in der ersten Zeit! Wenn man da dann nicht aufpasst kann es auch beim Menschen zum Sekunden Tod kommen! Wenn man dann so kleine Lebewesen hat geht das leider von jetzt auf gleich! Auch die Konzentration wächst mit der Zeit/Stunden! Wenn es dann noch warm ist, eventuell Sonne drauf steht, Windstill ist, geht das so schnell ..... :-(

    Beispiel : Holzpelletlager im Keller! Wenn da die Lüftung nicht absolut zu 100% ausreichend ist und man geht da nur für wenige Minuten rein, kann es schon sein das man innerhalb von Sekunden Ohnmächtig wird und dann stirbt!

    Lass den Kopf nicht hängen!

  6. #26
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Die Küken brauchten keine Wärme mehr , aber ins Wasser durften sie noch nicht? Wie alt waren sie denn genau?
    Auch wäre interessant zu wissen, ob in dem Stall sich Tiere über längere Zeit aufgehalten haben. Vielleicht gibt es dort ja doch irgendetwas giftiges. Ich würde schon zu meinem eigenen Schutz versuchen herauszufinden, was der Grund für das plötzliche Sterben der Tiere wäre. Der Stall steht schließlich auf deinem Grundstück, das würde mir keine Ruhe lassen.
    Gruß, Laura

    P.S.welche Einstreu benutzt du?
    Geändert von Laura (05.07.2013 um 10:40 Uhr)
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  7. #27

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Nein, die Schuppen sind lediglich aus Holz. Darin stehen Gartenstühle/tisch, Swimmingpoolzubehör,Gartengeräte, ect. Was man halt so in Garage/schuppen lagert.

    Als Einstreu habe ich Stroh benutzt, das selbe wie bei meinen Laufis auch schon. Also natürlich frisches, aber eben aus den selben Ballen.
    Im Stall selbst is absolut nix anderes als Stroh und die Enten. Da kann nichts wachsen, niemand kann etwas reintun oder sonst was. Zumal die Laufis auch darain wohnten und denen ging es prima.

    Die Enten konnten noch nich ans große Becken, weil sie noch nich den ganzen Garten zur Verfügung hatten. Das Becken stand daher unerreichbar. Sie haben eine separate Bademöglichkeit bekommen.

  8. #28
    Avatar von Mommel
    Registriert seit
    15.07.2012
    PLZ
    9****
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    603
    ...wie gut dass wir alle noch leben, trotz Pelletlager im Keller, wo das Fenster immer zu ist.
    Tut mir leid für Deine Entchen!
    LG Mommel

    0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
    1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fressen alle Enten Nacktschnecken?
    Von Thekla im Forum Enten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 20:56
  2. Brutente verstorben
    Von pegasus31769 im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 20:21
  3. Alle Enten weg !!!
    Von Hühner Vater im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 22:29
  4. Alle Enten tot..
    Von moorhühnchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 17:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •