Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ...sie tut´s schon wieder....

  1. #1
    Avatar von Isabelle
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Reichshof
    PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    455

    Fragezeichen ...sie tut´s schon wieder....

    Hallo Gemeinde! ;-)

    Meine Brahma-Obermutti, will schon wieder brüten.... das wäre dann die 3. Brut für dieses Jahr.

    Soll/kann ich Ihrem Wunsch nachgeben oder ist das zuviel für die Henne?

    Eigentlich wollte ich heute den Bruja anwerfen und meine Australorp-BE damit ausbrüten.

    Ich wäre dankbar für Eure Meinung zu diesem Thema, da ich echt hin und her gerissen bin Glucke-Brüter....

    Zum Allgemeinzustand der Henne ist zu sagen, dass sie absolut fit und nicht gerade dünn (allerdings auch nicht dick) ist.

    Was könnte ich ihr, wenn ich sie tatsächlich noch mal brüten lasse, zusätzlich zu den Körnern füttern, damit sie nicht abmagert?

    Liebe Grüße

    Isabelle
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich hab ne Schwarze Seidenhenne die brütet jetzt auch das 3.mal und wie ich sie kenne ist das nicht das letzte mal für dieses Jahr.Die brütet,führt 4 Wochen,legt 8-10 Eier und brütet dann wieder.
    Bisher hatte ich nie den Eindruck das das zuviel wird,zumal sie das seit 3 Jahren immer so macht.
    Übrigens hat die Abmagerung während der Brut durchaus seinen Sinn.
    Da während der Brut die Eier leichter und die Schale dünner wird muss das Huhn etwas abspecken damit die Chance das Eier zerstört werden geringer ist.Die Hennen holen das Gewicht in der Führphase schnell wieder auf.
    Geändert von Kleener (03.07.2013 um 17:31 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Isabelle
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Reichshof
    PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    455
    Themenstarter
    Danke Kleener, dass freut mich zu lesen!

    Ist halt bedeutend schöner, wenn die Kleinen ne Mama haben.

    Okay, ich geb ihr morgen früh die Eier und werde sie dann gut im Auge behalten. Falls sie wider Erwarten zu sehr abbaut, hab ich ja den Brüter dann schnell angeschmissen.

    Liebe Grüße

    Isabelle
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!

Ähnliche Themen

  1. Ja,schon wieder
    Von Sulmtalerin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 09:07
  2. und schon wieder ein Ei
    Von elch1511 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 09:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •