![]() |
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Die Leute mit ihrem Wasertest immer...
Das sagt eigentlich garnix....
Naja und wegen den Milben,BEVOR man einge Glucke setzt streut man Kieselgur ins Nest und behandelt die Glucke mit einem Parasitenmittel wie Verminex,dann passiert sowas auch nicht.
Naja, immerhin besser als die Eier zu schütteln.
"Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen
Bin ich doof ? Also das dicke Ende schwimmt oben , also ist es unten schwerer. Die Eier am Boden
Mit Kieselgur habe ich alles ausgestreut, natürlich auch das Nest. Dazu noch Ein Spray, gegen Ungezieferbefall das ich von den Kleintierzüchtern habe.
Stall und Nester habe ich mit Kieselgur behandelt und mit Spray ( von den Kleintierzüchtern ) eingesprüht.
Trotzdem noch viele Milben. Es ist ein holzstall - und da mit Flammenwerfer ´ran?
Welche Eier habe eine Chance - die mit dem dicken Ende oben oder die am Boden ? Ich weiß ich bin doof aber halt blutiger Anfänger !!!!
Habe keine brutmaschine :-(((
Wenn du keinen Brüter hast, dann puder die Glucke gut mit Kieselgur ein, mach ein frisches Nest, welches du auch gut mit Kieselgur bestäubst, leg die Eier (alle) rein und setz die Glucke wieder drauf..und dann hoffen, dass sie sitzen bleibt. Eine andere Lösung fällt mir sonst auf die Schnelle nicht ein, vielleicht hat ja sonst wer noch einen brauchbaren Tipp.
Die Eier die untergehen haben sich nicht entwickelt.
Die kannst Du weg tun.
Glucken und Brutnest werden bei mir mindestens 1 mal wöchentlich auf Parasiten untersucht.
Danke!!! ich versuchs jetzt mit einem feuchten Handtuch und einer Rotlichtlampe. Mehr kann ich nicht tun. Vielleicht haben die Küken eine Chance. Ich glaube daran !!!!!
Lesezeichen