Hi Fories,
ich bin neu hier *wink*Ich hab seit April meine Hühner 1,2 Seidis, 0,2 Legehybriden und 0,1 Grünleger, außerdem wohnen bei mir 0,2 Zwergspitze, 0,1 Mischling und 0,1 Jack Russell Terrier.
Da meine Seidis schon wieder glucken, hab ich mich entschieden, ihnen dieses Mal Eier unterzuschieben. Die Damen (Schwestern) brüten leider im Legenest, nebeneinander und sind auch nicht zu trennen (auch im Hühneralltag nicht). Oder soll ich sie doch trennen und in verschiedene Katzenboxen packen? Jetzt hab ich jeder einen Mix aus Bruteiern (Marans und Mast) untergeschoben. Obwohl sie im Gemeinschaftsstall brüten, scheinen sie sich nicht an der Anwesenheit der anderen Hühner zu stören, die kommen allerdings auch nur zum Schlafen und Legen rein. Sie ziehen dann erst um, wenn die Küken da sind.
Eine Seidenhenne hat aber immer Eier neben statt unter sich zu liegen. Sie fühlen sich auch von außen kalt an. Was kann das sein? Liegt das an den warmen Außentemperaturen? Heute früh wollte ich schon die 2 abgekülten Eier rausnehmen, aber eben hatte sie die wieder unter sich und dafür lagen andere neben ihr.
Hm, ich wollte jetzt der Natur ihren Lauf lassen, ist ja erst der 2. Tag, und in ein paar Tagen schieren.
Ach ja, die Marans sind ein Mix aus Bruteiern von 1a-ei.de und die Masteier sind von hier umme Ecke, hab ich selbst abgeholt. Beide haben 24 h geruht.
Was denkt Ihr?
Danke und liebe Grüße
Manuela
Lesezeichen