Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Glucke weg...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Deutschland

Glucke weg...

Hallo ihr lieben.....

Heute is mir etwas passiert wo ich mir fast in den Hintern beissen könnt...

Ich habe unter eine Mix Henne (fragt nicht was für ein Mix das is) ein Serama küken. Heute wollte ich füttern und habe nicht aufgepasst bzw. konnte nicht schnell genug handeln... Aufjedenfall ist die Henne mir abgehauen Und bis jetzt habe ich sie nicht wieder gesehen, aber ich hoffe das sie wieder kommt... Das kleine frisst aber auch schon von allein und genauso ist es auch mit dem Trinken ...

Hoffe nun das die Henne wieder kommt...

Ist euch sowas schon einmal passiert?
    Lieben Gruß Kathi

Kapier i ned.
    Du hast ein einzelnes Kueken und das wolltest du einer Henne unterschieben?
    Und die Henne, hat die vorher gebruetet oder hast du irgendeine genommen?

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Gesunde Küken fressen vom ersten Tag an alleine, und trinken können sie auch von selber, dazu brauchen sie keine Glucke. Was sie aber brauchen, ist Wärme!!!!
    Wenn dein Küken jünger als 3 Wochen ist, braucht es Wärmequelle, die deutlich mehr als 30 Grad bietet, gerade auch Nachts, sonst (er-)friert es.
    Wenn also keine Glucke mehr dabei ist, mußt du anderweitig für genügend Wärne sorgen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Hat die Henne das Küken selber ausgebrütet oder war es auch wirklich angenommen, falls du es untergeschoben hast? Normalerweise haut eine Glucke nicht von ihrem Nachwuchs ab oder bleibt zumindest in der Nähe, falls du sie aufgeschreckt hast. sollte die Henne keine Glucke sein und das Küken nicht angenommen haben, kannst du sie auch lassen. Dann wird das eh nix. Allerdings dann bitte auf das achten, was meine Vorschreiberin sagt!"

LG, Sonja

PLZ
    215xx
    Ich muß sagen, ich finde es ziemlich unhöflich, so ein Thema zu starten, andere machen sich Gedanken darum und stellen Rückfragen, und die Themenstarterin meldet sich einfach nie wieder!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @ adda-andy : Tschuldigung, aber ich habe auch noch ein real Leben und habe nicht immer Zeit sofort wenn jemand geantwortet hat zurück zu schreiben. Verstehe dein Problem nicht...

Zu allen anderen:

Die Henne hat das Küken selber ausgebrütet! Da die Henne aber leider ein absoluter Wildfang (im wahrsten Sinne des Wortes!!) ist haben wir echt probleme mt ihr gehabt!

Mittlerweile ist die Henne NICHT wieder zurück gekommen und unsere Nachbarn haben alles auf den Kopf gestellt und haben deren Gärten etc abgesucht nach ihr.

Der kleine wird ein Seidenfdriger Serama Kl. A Hahn.

(von mir aus könnt ihr das Thema schliessen oder sonstwas mit machen )
    Lieben Gruß Kathi

PLZ
    69509
    Huhu,

ergänzend vielleicht noch- aus dem Satz: "Ich habe unter eine Mix-Henne ein Serama-Küken" ging in keinster Weise hervor, dass die Henne das Küken selbst ausgebrütet hatte!
    Da sind Rückfragen doch sehr wohl sinnvoll, wenn man gute Tipps haben möchte!
    Und am Rande- alle hier haben ein reales Leben und trotzdem haben sich einige Sorgen und Gedanken um deine Henne und das Küken gemacht.
    Da sollte ein kurzes Update schon drin sein, auch wenn die Situation aus deiner Sicht wohl nicht mehr so dringlich ist...
    Alles weitere hat Rosi schon geschrieben!
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;