Ich hab soviel schiss das das nicht klappt. Wielange müsste ich die kleinen den bei mir behalten, bevor ich sie zu den Grossen setzten kann?
![]() |
Ich hab soviel schiss das das nicht klappt. Wielange müsste ich die kleinen den bei mir behalten, bevor ich sie zu den Grossen setzten kann?
Ich verstehe die Frage nicht. Meinst Du zu der Glucke od. Glucke und Küken zu den anderen Hühnern?
Zu der Glucke sobald Du die Küken hast (also am selben Abend), würde ich so machen.
Nach ca. 3 Wochen geb ich Glucke und Küken zu den Großen. Hier gibt es aber viele die das anders handhaben.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Leider habe ich nur die Möglichkeit Küken zur Glucke und den Grossen.
Die Küken sind im Nest geschlüpft und da die Grossen die ersten 2 kaputt gemacht hatten, haben wir die kleinen dann direkt nach dem schlüpfen zu uns geholt. Das älteste ist jetzt 10 Tage alt, eins ist 6 Tage alt und die " Zwillinge" sind 5 Tage alt. Die Glucke hat wohl noch 5 Eier , aber ich denke die sind blind. Jetzt weiss ich halt nicht, noch ein paar Wochen hier behalten und dann zurück oder gleich zurück und Gefahr laufen das sie wieder tot gemacht werden.
Dann würde ich sie lieber zur Glucke und den Großen tun! Meistens klappt das ganz gut! Garantien kann Dir aber keiner geben.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
da wünsche ich viel erfolg, dass es auch klappt!
unsere beiden sitzen immernoch ganz stramm... habe sie gestern zum füttern "rausgeschmissen" und als sie dann lieber im sand und der sonne lagen, habe ich sie wieder reingescheucht... ging ganz gut, glaube, sonst würden die beiden da sitzen und gar nix zu sich nehmen...
haben sieben eier zu zweit, bin gespannt, wie es ist, wenn die küken da sind, ob sie sich gleichmäßig kümmern?
die eine ahmt die andere immer nach... schüttelt sich die eine, dann macht es die zweite auch usw... aber eine von den beiden hat die vorreiterrolle... die zweite macht nie etwas zuerst...
problem ist für mich, dass die beiden in der hakordnung ganz unten sind und von daher ihre küken wohl auch nicht entsprechend verteidigen werden... wir werden ein sondergehege bauen für die küken und die beiden glucken, denk ich...
das waren die infos von hier... ;-)
liebe grüße
pat
Kaum zu glauben , aber war , die Küken sind seit gestern zu fünft. Hoffentlich geht das nicht so weiter, sonst haben wir bald keinen Platz mehr. Wir müssen jetzt das Nest tiefer bauen dann starten wir den wieder eingliederungsversuch.
Aber das neue kleine ist ein ganz schöner klopper, ist fast genauso dick und gross wie unsere erstgeborene. Die im übrigen von uns nichts mehr wissen will, ausser wann das Futter kommt. Die Pellets sind gut angenommen worden. Fressen wie wild, kriegen noch ein paar Haferflocken dazu. Scheint eine gute Mischung zu sein. Gedeien alle prächtig. Abends bekommen sie das Kirschkernkissen zum warmen schlafen und dann schlafen alle die ganze Nacht eng aneinander gekuschelt.
och, das hört sich ja süß an... das will ich auch...
leider wird uns das vielleicht nicht vergönnt sein... die beiden glucken haben heute 4 von den sieben eiern zerdrückt...
nun haben sie nur noch drei eier... naja...
was soll´s... man kann ja schlecht jetzt frisch gelegte eier dort hinein packen, dann schlüpfen die ja mit eineinhalb wochen unterschied... oder?
liebe grüße
pat
![]()
ich glaube, das war´s... sie brüten zwar noch immer... und nur noch auf zwei eiern, die anderen haben sie alle kaputtgedrückt... aber ich glaube die eier sind nix....
es schwabelt da noch drin hin und her... und eigentlich hätten sie gestern oder heute schlüpfen müssen...
was mach ich denn nun mit den glucken?
einfach die eier wegnehmen?
oder wie macht man das, wenn die eier nix geworden sind?
ratlos... und ein wenig enttäuscht... hab mich so auf die küken gefreut... wäre das erste mal gewesen...
liebe grüße
pat
ok, nachdem mir hier niemand geantwortet hat, habe ich ihnen die eier gestern weggenommen...
trotzdem lieben gruß
pat
Sorry, hatte ich garnicht gesehen, aber das ist schon richtig so. Wahrscheinlich wirst Du die Dame entwöhnen müssen...
gg
Lesezeichen