Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Stall ausräuchern

  1. #11
    Avatar von <Landhuhn>
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Nähe Kiel
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    306
    Themenstarter
    Danke für eure antworten
    diese räucher Kohle habe ich gesehen bei Amazon,und die Kräuter kann ich ja selber anbauen.
    Ich habe auch noch einen Vermilbten alten Gluckenstall den ich im Prinzip nicht mehr brauche,bei dem werde ich es denn mal ausprobieren.
    <Landhuhn>

  2. #12

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    waldviertel
    Land
    österreich
    Beiträge
    83
    ich habe auch ein milbenproblem kann ich da auch räuchern wenn im dachboden des stalles das heu für die hasen lagert und die decke nicht 100 prozent dicht ist.
    Ich habe 1 stamm zwergholländer zu verkaufen.
    bei intresse einfach melden

  3. #13

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    322
    Hallo, ich würde nicht räuchern, wenn du dort das Kaninchenheu lagerst. Zumindest meine 3 Kaninchen sind da echt empfindlich, um nicht zu sagen pingelig, mit ihrem Heu.
    Ich wollte aber eigentlich fragen, ob hier noch irgendjemand mit Schwefelrauch gegen seine Milben vorgeht, und wenn ja, wo er den Schwefel kauft. Ich habe gegoogelt und verschiedene Varianten gefunden, auch tropfend und nicht tropfend. Jetzt bin ich ehrlich gesagt nicht schlauer als vorher.
    Häufig wurde erwähnt, dass Bienenstöcke mit Schwefel ausgeräuchert werden, aber dann passen die Mengenangaben nicht so richtig auf meinen Stall mit 4,5m² Grundfläche.
    Wäre für Eure Erfahrungen dankbar, die nächste Milbenschwemme kommt bestimmt!
    Gruss, bineohneie

  4. #14

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    waldviertel
    Land
    österreich
    Beiträge
    83
    Aber was soll ich sonst gegen die milben tun den mein stall ist isoliert und er hat viele ritzen
    Bite helft.mir
    Ich habe 1 stamm zwergholländer zu verkaufen.
    bei intresse einfach melden

  5. #15
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Moin,

    die Ritzen natürlich verschließen... Sollte man so oder so machen. Ritzen sind immer eine gefundene Behausung für Milben.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  6. #16

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    322
    google mal nach microgur 5. das zeug ist zwar teuer, lässt sich aber auch feucht auftragen, so dass es die ganzen wände und auch die ritzen bedeckt. ich sprühe im akutfall mit welitan, ist aber hochgiftig, nicht beim heu anzuwenden. und im letzen jahr hatte ich mit einer dauerbehandlung mit microgur 5 sehr viel mehr erfolg. bis jetzt sind wir milbenfrei, morgen miste ich wieder, dann kommt das zeug jedesmal in den ganzen stall und da meine brahmaküken auch auf dem boden schlafen, versprühe ich es nach dem einstreuen auch auf das stroh.
    ansonsten kannst du wenn du mutig bist auch das frontline zum sprühen beim tierarzt holen. auf keinen fall das spot on!!!!!!!!!!! wenn du nicht gerade zwerghühner behandelst, gibt du einen sprühstoß pro tier unter die flügel oder auf den rücken an der schwanzwurzel. nicht in die augen oder nasen.
    ich hatte dabei noch nie verluste. meine brahmas bekommen das im absoluten notfall, z.b. wenn sie glucken.
    viel glück, bineohneie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 18:40
  2. Stall zu klein, Anbau oder extra Stall?
    Von Angi&Manu im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 12:44
  3. Raubmilben UND vorher ausräuchern?
    Von Brahma1978 im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 14:21
  4. Hilfe bei Planung/Umsetzung (Stall in Stall bauen)
    Von mausimaus23 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 12:30
  5. Ausräuchern?
    Von Bray im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 14:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •