Hallo Zusammen!
vorab:
Meine ersten Wachtelküken sind da!!!!!
Gestern Abend (29.06.) waren 4 Eileins angepickt und heut Morgen (30.06.) saßen schon 11 Minis im Bruja, mittlerweile sind´s 18 oder 20. :-) (45 Eier sind im Bruja eingelegt)
Wie mach ich das denn jetzt? Also heute (30.06.) ist der 16. Tag und die Küken sind heute Morgen relativ früh, ich schätze so zwischen 4-6 Uhr geschlüpft. 24 Std können sie ja jetzt im Brüter bleiben bevor sie Futter und Wasser brauchen. Also müsste ich sie theoretisch ja morgen Früh rausholen, aber was passiert dann mit denen, die erst am 18. Tag also Dienstag (18. Tag) schlüpfen würden? Wenn ich die Ersten morgen Früh in die Aufzuchtbox setze, dann zerstöre ich doch für die anderen das Schlupfklima....
Mein Plan war, die Küken, die heute geschlüpft sind morgen Mittag, wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen (13 Uhr) aus dem Brüter zu holen, das wären dann ca. 36 Std. nach Schlupf ohne Futter und Wasser.....
Kann ich das so machen oder wird den Minis das dann zu lange?
Was ist mit denen, die erst heut Nacht schlüpfen? Weil, die hol ich ja dann morgen Früh (bzw. je nach dem, was Ihr mir ratet) Mittag auch aus dem Brüter auch wenn sie evtl. noch nicht ganz "trocken" sind.
Ich hoffe, jemand kann mir heut Abend noch nen Tipp geben, denn morgen Früh starte ich als Erstes den Rechner, ich bin so rat- und planlos...
Danke Euch!!!!!
Liebe Grüße
Isabelle
Lesezeichen