hallo
heute möchte ich euch meine so lang und heiss ersehnten neuen zc zeigen..allerdings war der preiss bei weitem zu hoch
ich jage diesen tieren schon geraume zeit nach und hatte dann heuer im februar endlich kontakt zu einem renomierten züchter..er hat die roten in deutschland erzüchtet und ist stellv. vorsitzender des sv ..und wir hatten vereinbart das ich nach saisonende jeweils 1.2 in rot und 1.2 in porzellan von ihm bekomme
dann hat sich wegen aufstallungswahn und einfuhrverbot alles elends verzögert und zuguterletzt hat mein bus den geist aufgegeben also entschlossen wir uns die tiere von dem tiertransportunternehmen seines vertrauens in klimatisierten wagen liefern zu lassen..kostenpunkt 210 teuronen für nun doch 2.3 und 2.2 alttiere..ausgemacht war es die tiere in 3 kisten zu je 3 tieren zu schicken..es klappte dann auch schnell..die kleinen wurden abends um halb 5 abgeholt und mir am nächsten tag mittags zugestellt..zu meinem entsetzen allerdings alle 9 in nur 2 bananenkisten gepfercht...1 roter hahn und 2 seiner hennen..und eine porzellanhenne haben das bitter mit ihrem leben bezahlt...ich kann mich fast garnichtmehr freuen über die restlichen ob dieses so sinnlosen todes ..mein ta der gerade zufällig bei übernahme da war meinte das sie wohl erstickt seinen weil sie sich nichtmal bewegen konnten..aber hätte ich die lieferung nicht bezahlt wäre es das sichere ende der 5 überlebenden gewesen
wütend ,entsetzt und unendlich traurig hab ich ihm eine bitterböse mail geschickt und promt einen anruf eines völlig entsetzen und trauigen züchters erhalten..wie das alles geschehen könnte kann er mir auch nicht erklären nur das ihm so ein desaster in vielen jahren züchterleben noch nie passiert ist..ich weiss nicht was ich davon halten soll..nur eines..nach dem fahrlässigen tot der 2 brahmahennen letztes jahr (dieser züchter würde übrigens wegen tierqäulerei wenigstens verurteilt) war dies das allerletzte mal das ich dieses risiko eingegangen bin..ich muss also in zukunft wieder selber nach deutschland fahren um tiere zu holen..egal wie weit..womit sich die frage um einzelpreise von tieren eigendlich kaum mehr stellt
der fairnisshalber sei erwähnt das mir der züchter die tiere geschenkt hatte ,da die transportkosten doch heftig waren..und meinte ,auch wenn es die toten tiere nicht mehr lebendig mache er mir den verlust ersetzen wolle..alles weiter besprechen wir ende august bei der jahressitzung
tina
Lesezeichen