Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Huhn päppeln..womit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Österreichs Süden
    Ach, jdee, ich kann dich soooo gut verstehen! Aber so lange sie nicht apathisch rumsitzt und zeigt, dass sie gehen will, gib ihr noch eine Chance!
    Ich halte ganz fest die Daumen!
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Wie schön, seit Ihr auch so veranlagt !
    Ich dachte schon, jetzt rede vielleicht niemand hier mehr mit mir, weil ich ein Huhn "leiden" lasse.

Dabei ist wirklich gar nix mit apathisch.
    Als ich sie heut Nachmittag in der offenen Katzenkiste rausbrachte, sprang sie mir schon raus, bevor ich die Kiste auf den Boden gestellt hatte. Fidel raste sie zu den anderen Hühnern und war den ganzen Nachmittag über sowas von unauffällig
    zwischen ihnen. Beim Körner-Füttern tat sie hingegen nur so, als würde sie davon picken. Aber sie kämpfte sich trotz Schwäche wieder in ihr Nestlein auf der Stange, bzw. auf einer Stuhlfläche, wo die Hühnerstangen draufliegen.

Später holte ich sie wieder in die Küche, wo sie "auftaute" und wieder Fresubin trank und etwas Wasser. Heute hat sie bestimmt 50ml Fresubin gehabt - und das ohne Kampf mit mir. Als ihr die Äugelein zufielen, habe ich sie in den Keller gebracht zum Schlafen, da kühler als in der Küche.

Natürlich ist sie eine Todeskandidatin - aber meine Hühner müssen keine Eier geben und schliesslich ist mein "Grauköpfli"-Hennchen auch schon seit letztem März "eine Todeskandidatin" und man hat den Eindruck, es gehe ihr blendend.

Ich habe den besten Fall im Sinn, wo die leberkranke Schwarze sich vielleicht dank Fresubin wieder etwas Gewicht anfressen und dann leberschonend ohne Fresubin weitergefüttert werden kann und so noch einige Wochen oder gar Monate lebt.
    Und wenn's anders kommen sollte, hatten wir mindestens noch etwas Spass zusammen !

Soviel mal von "der Päppelfront"

Viele Grüsse

jdee

Gast

PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Guten Morgen!

Danke, Hanne, für den coolen Song und diese geniale Animation der festenden Tiere, die die Abbildung ihrer Köpfe als Karnevalsmasken im Rausch der Freude und Liebe tauschen.

Ja, das Lied spricht mir aus dem Herzen, dass wir als Lebewesen EINE Gemeinschaft sind und es das Grösste ist, einander mit Liebe zu begegnen.

Ich bringe gleich das Hühnchen raus, das seine Portion Fresubin gefuttert hat.

Einen wunderschönen Tag allerseits an alle Mitgeschöpfe!

jdee

PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Hallo zusammen

Vorsichtiger Optimismus macht sich breit:
    Das Hühnchen hat heut Abend zu meiner Überraschung mit den andern Hühnern zusammen Körner gepickt (und nicht nur so getan, als ob - wie vorher)!

Das Hennchen hat das Fresubin weiter gut selber genippelt während Phasen, wo wir es separierten innerhalb des Hühnergeheges. So haben wir der Henne ermöglicht, weiter möglichst mit dem Hahn und den Kolleginnen zusammen zu sein. Es ist eine grosse Freude zu sehen, wie sehr sie dies schätzt - und ebenso der Hahn, der viel um sie herum ist.

Es wäre doch zu schön, wenn wir dem Hühnchen zum Weiterleben verhelfen könnten.

Viele Grüsse

jdee

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Die Daumen sind hier gedrückt für Dein Huhn. Ja das wäre wirklich schön.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Danke!