Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Thema: Huhn päppeln..womit?

  1. #91
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.990
    Hallo jdee,

    das ist eine gute Entscheidung zum TA zu gehen. Ich drück die Daumen, dass was vernünftiges dabei raus kommt.

    Und ich kenn das von meinem Mann, wenn ich zu dem sage: "Wenn das morgen nicht besser ist, gehst Du aber zum Arzt!", dann ist er am nächsten Tag wieder gaaaaaaaanz gesund
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #92

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487

  3. #93

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Guten Abend!

    Nun ist es gewiss:
    Der TA-Besuch ergab, dass ihr Bauch so verhärtet ist (bzw. von der Henne angespannt wird wegen Schmerzen), dass eigentlich nichts tastbar ist. Nur die Temperatur konnte sie feststellen und die wirkte auf die Ärztin erhöht. Im Übrigen total abgemagert, was ich ja auch wusste.

    So hat Päppeln wenig Sinn, möglicherweise hat sie etwas tumoröses, was zu ihrer längeren Krankheitsgeschichte auch passen würde.

    Das Angebot der Tierärztin, die Henne einzuschläfern, habe ich abgelehnt, da sie noch zu ihren Kollegen "zum Verabschieden" soll. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich sie dann bei Dunkelheit aus dem Stall holen und töten.

    Danke für's Mitlesen und Eure Kommentare, Hanne und Lisa!

    Viele Grüsse

    jdee

  4. #94
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.363
    Och, nein!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #95
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Hallo jdee,

    alles Gute und viel Kraft. Es ist toll, dass Du sie noch zu ihren Freundinnen lässt, um Abschied zu nehmen. Leider habe ich in letzter Zeit oft von Tumoren lesen oder hören müssen, bei Menschen und Tieren.
    Für Dein Hennchen:
    https://www.youtube.com/watch?v=a502RejLz8s

    Alles Gute Dir und Deinen Tieren

  6. #96
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.990
    Ach jdee, leider keine guten Nachrichten. Ich wünsch Dir auch viel Kraft, manchmal können wir unseren Tieren nur noch auf diesem Weg helfen. Wir töten unsere Tiere auch zuhause, das erspart ihnen viel Streß.

    Ich denk an Dich.

    Liebe Grüße Lisa
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #97

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Hallo

    Herzlichen Dank für Eure lieben Worte!
    Das tolle am Hüfo ist, dass man hier wie von guten Freundinnen unterstützt wird (obwohl wir einander kaum kennen) - und das bei einem Herzensanliegen

    Ich habe ja schon dicke Trauertränen vergossen (das Lied von Garfunkel war vor allem für mich, Hanne ) -
    aber das Hühnchen hat es wohl ziemlich anders verstanden :
    Sie sieht das Ganze wohl als Sanatorium an, um wieder fit zu werden.
    Heut Nacht hab ich sie drinnen behalten in unserer Küche und der Plan war, da Morgen die Sonne scheint, sie nochmal zur Truppe zu lassen und abends im Dunkeln dann...

    Nun hat sie heut morgen bereits etwa 20ml Fresubin selber aus der Capuccinotasse selbständig geschnabelt, Legemehl, Kartoffel und Apfel geknabbert.
    Mal gucken, wie sehr ich ihr entgegekommen kann von meinen sonstigen Verpflichtungen her, denn ich finde es echt schwierig, einem Leben ein Ende zu setzen ohne Einwilligung...

    Seufz, ich hoffe, Ihr versteht mich. Bin eindeutig keine Ökonomin.

    Viele Grüsse

    jdee

  8. #98
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Hallo jdee,

    Du kommunizierst hier mit jemandem, der für eine Wachtel mehrmals über 100 km gefahren ist, in einem Mietwagen, diese Wachtel ca. 2 Wochen lang gepäppelt und mit Medikamenten(vom TA) gefüttert hat, für das Geld eine ganze Wachtelherde hätte kaufen können-und die wochenlang geheult hat, als die kleine Wachtel dann verstorben ist. Also ja, ich bin auch kein Ökonom.

  9. #99
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.363
    Ach, jdee, ich kann dich soooo gut verstehen! Aber so lange sie nicht apathisch rumsitzt und zeigt, dass sie gehen will, gib ihr noch eine Chance!
    Ich halte ganz fest die Daumen!
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #100

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Wie schön, seit Ihr auch so veranlagt !
    Ich dachte schon, jetzt rede vielleicht niemand hier mehr mit mir, weil ich ein Huhn "leiden" lasse.

    Dabei ist wirklich gar nix mit apathisch.
    Als ich sie heut Nachmittag in der offenen Katzenkiste rausbrachte, sprang sie mir schon raus, bevor ich die Kiste auf den Boden gestellt hatte. Fidel raste sie zu den anderen Hühnern und war den ganzen Nachmittag über sowas von unauffällig
    zwischen ihnen. Beim Körner-Füttern tat sie hingegen nur so, als würde sie davon picken. Aber sie kämpfte sich trotz Schwäche wieder in ihr Nestlein auf der Stange, bzw. auf einer Stuhlfläche, wo die Hühnerstangen draufliegen.

    Später holte ich sie wieder in die Küche, wo sie "auftaute" und wieder Fresubin trank und etwas Wasser. Heute hat sie bestimmt 50ml Fresubin gehabt - und das ohne Kampf mit mir. Als ihr die Äugelein zufielen, habe ich sie in den Keller gebracht zum Schlafen, da kühler als in der Küche.

    Natürlich ist sie eine Todeskandidatin - aber meine Hühner müssen keine Eier geben und schliesslich ist mein "Grauköpfli"-Hennchen auch schon seit letztem März "eine Todeskandidatin" und man hat den Eindruck, es gehe ihr blendend.

    Ich habe den besten Fall im Sinn, wo die leberkranke Schwarze sich vielleicht dank Fresubin wieder etwas Gewicht anfressen und dann leberschonend ohne Fresubin weitergefüttert werden kann und so noch einige Wochen oder gar Monate lebt.
    Und wenn's anders kommen sollte, hatten wir mindestens noch etwas Spass zusammen !

    Soviel mal von "der Päppelfront"

    Viele Grüsse

    jdee

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie und womit spüle ich einem Huhn das Auge?
    Von LuzieKa im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 16:34
  2. Huhn im Haus päppeln?
    Von sandyvast im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 19:44
  3. Küken päppeln
    Von Beetlejuice im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 16:39
  4. Huhn war unterkühlt, jetzt wie päppeln?
    Von Lilililumi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 15:48
  5. Mit was auf päppeln ???
    Von Flöckchen im Forum Spezialfutter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •