und was ist wenn sie den auslauf anständigt kalkt?, soll ja auch für den graswuchs gut sein
lg marina
![]() |
und was ist wenn sie den auslauf anständigt kalkt?, soll ja auch für den graswuchs gut sein
lg marina
Ja, das gibt ein Problem.. ich dachte wenn ich kalke ist das Gras weg? Die Hühner haben nämlich gute 800m2 Auslauf mit viel Gebüsch etc. am Rand. Selbst wenn ich wollte, würd ich da nicht überall rankommen mit Kalk :/
Meiner Plume gehts immer besser, wir haben heute bereits die 900g Grenze geknackt und wiegen ganze 914g
Sie ist zwar noch nicht in ihrer alten Form und immer noch sehr blass aber reicht bereits um auf den Stuhl hochzuflattern und zu betteln wenn wir am essen sind.
![]()
Sieht aus wie Hühnerpolizei. Schön, daß sie wieder gesund wird.
Von Kalk geht nicht das Gras weg, sondern das Moos).
Wir haben einen Streuwagen von Gardena, damit gehst Du einfach die Wiese hoch und runter, das geht ganz gut.
Ich streue oder dünge abends, wenn die Hühner drin sind, und gehe nochmal kurz mit dem Gartenschlauch drüber.
Unser Garten ist halb so groß wie Eurer.
Liebe Grüße,
Tanja
Echt? Ich dachte immer das verbrennt dann das Gras aber wenn das so ist, könnt ich das ja wirklich machen. Einziges Problem bleibt das Gebüsch am Rand, da komm ich beim besten Willen nicht mit nem Streuwagen rein. Müsste ich schauen ob ich da reinkrabbeln und von Hand streuen könnte hm.
Du kannst es ja erstmal auf einem Viertel der Fläche ausprobieren.
Ich kalke meinen Rasen ab und zu, damit das Moos verschwindet.
Schön das es deiner Henne immer besser geht!
Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.
Achtung: hier wird von 2 Arten von Kalk geredet
Normaler, gelöschter Kalk wird zum Entfernen des Mooses genommen (ändert den PH-Wert) und ungelöschter Kalk (Branntkalk) wird zur Desinfektion genommen und vernichtet dann auch das Gras...
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Kleines Update: Sie nimmt beständig zu und gestern hatten wir wieder einen Termin in der Klinik. Sie hat noch E.Coli Befall und eine Bauchspeicheldrüseunterfunktion. Beides wird nun behandelt und sie ist schon viel munterer. Ich bin guter Dinge, dass sie nun überm Berg ist
Noch ein Foto von heut Mittag. Während es für mich leckeren Tomaten-Tofusalat gab, hat Plume die Tomatenreste eliminiert
![]()
Sehr schön.
Was für Medikamente bekommt sie?
Gibst Du ihr noch Futter zum Aufpäppeln?
Liebe Grüße,
Tanja
Lesezeichen