Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Dach vom Stall

PLZ
    50374
    Land
    NRW
    *Off Topic*

Leute das ist voll die Kinderkacke und hat hier im themenbezogenenThread absolut nix zu suchen, regelt das doch per PN wer sich hier von wem angepißt fühlt !

LG
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

PLZ
    53773
    Land
    NRW

Halblind kann auch eine Gnade sein,

Zitat Zitat von OmaWetterwachs Beitrag anzeigen
    ... ihr verwirrt hier total eine arme, (mehr oder weniger) alte, tatterige und halbblinde Frau
    ...sonst würdest Du erkennen, dass das amtliche Kennzeichen Deines Autos mit BM (bereifte Mörder) beginnt, in K, BN und SU ist diese Tatsache allzu oft Ursache kollektiver Angstzuständen.

O.k., der ist nicht nett gewesen, doch hätte ich Risse in der Pelle bekommen, wenn ich ihn mir verkniffen hätte. Dennoch,, habe ich verdient.

LG

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von OmaWetterwachs Beitrag anzeigen
    *Off Topic*
    Leute das ist voll die Kinderkacke und hat hier im themenbezogenenThread absolut nix zu suchen, regelt das doch per PN wer sich hier von wem angepißt fühlt !
    LG
    Kerstin
    Hallo Kerstin,
    off Topic ist zutreffend aber es fühlt sich niemand angepisst, Ulrike und haben lediglich geblödelt, entschuldige bitte.

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Mal zum Thema, ich stehe ja auf GFK Platten. Die Tropfen nicht, sind gut zu verarbeiten und nicht sehr teuer. Länger als Dachpappe oder die Wellpappe halten sie allemal: http://www.blech-rainer.com/gfk-platten/
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Ja,

das war ein freundlicher Schlagabtausch, der sich aber auf das Thema bezog. Also, ein bisschen...

Die Platten, die Hagen vorschlägt halten aber sicher länger, wenn sie fachgerecht auf dem Dach montiert sind und man kein Problem mit so Wellen hat.

LG Ulrike

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Moin Ulli,
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Die Platten, die Hagen vorschlägt halten aber sicher länger, wenn sie fachgerecht auf dem Dach montiert sind und man kein Problem mit so Wellen hat.
    Wie kann man/frau GFK- Platten denn nicht fachgerecht anbringen? Außer hochkannt fällt mir da nichts ein?!

Hagen hat in mehrfacher Hinsicht Recht mit seinem Vorschlag, GFK ist relativ leicht, problemlos zu verarbeiten, es ist in unterschiedlichen Materialstärken sowie in verschiedenen Farben zu haben - was die angedachte Lackierung recht hübsch ergänzen dürfte - und es ist preiswert.
    Darüber hinaus ist es formstabil, was über Dachpappen an heißen Sommertagen nicht immer behauptet werden kann und es brennt nicht. M.M.n. spricht Einiges für GFK.

LG

Thomas
    VG, Thomas

PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Hallo Petra

Wenn du noch ein Foto suchst, so habe ich hier noch eines für dich.

Durch die Abendsonne sieht das schwedenrot auf dem Bild etwas anders aus als es tatsächlich ist.

Wenn du möchtest kann ich dir aber bei Gelegenheit noch ein Foto machen.

Die Schindeln sind jetzt 2 Jahre drauf und es gibt nichts auszusetzen. Ich habe sie nicht geklebt sondern nur genagelt. Schnee und Wasser laufen schön ab.

Habe zuerst auch an diese Biberschwanzschindeln gedacht, aber mich dann doch für die anderen entschieden, weil mir die Biberschwänze irgendwie zu wuchtig für das kleine Haus (180 x 180 cm bzw. 250 inkl. Balkon) vorkamen.

....sehe gerade, dass da mit der Auflösung etwas nicht ganz passt, die Schindeln sind nicht so gut zu erkennen.

Melde dich kurz, wenn ich dir noch ein Foto machen soll.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123