Hallo!
Wir haben seit zwei Wochen 4 Cochin Hühner (9 Wochen alt).
Ein Hühnchen sieht inzwischen etwas anders aus als die anderen drei.
Kann man anhand der Fotos schon sehen, ob es ein Hähnchen ist?
Wir sind noch Hühner-Anfänger
Liebe Grüße
![]() |
Hallo!
Wir haben seit zwei Wochen 4 Cochin Hühner (9 Wochen alt).
Ein Hühnchen sieht inzwischen etwas anders aus als die anderen drei.
Kann man anhand der Fotos schon sehen, ob es ein Hähnchen ist?
Wir sind noch Hühner-Anfänger
Liebe Grüße
Sieht schon ziemlich hahnig aus - so im Vergleich mit meinen 9 Wochen altenZum direkten Vergleich wären aber Fotos der Geschwisterchen aufschlussreich
Ansonsten die alte Faustregel: Man weiß es spätestens wenn sie krähen oder eben ein Ei legen![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
Du wirst noch bissel warten müssen bis man das Geschlecht erkennt.
Könnte aber ein Hahn werden.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Auf Bild 1 ist ein Hahn, auf Bild 2 sieht man nicht die Kehllappen - also Geschlecht unbekannt...
Lieben Gruß
Karin
Ist doch das gleiche Tier - lt. Foto beides Henriette![]()
Muss schmunzeln, weil meine Henriette letztes Jahr auch zu einem Henry wurde![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Meine 9 Wochen alten gelben Orpis sehen auch so aus und das sind Hennen.Die Hähne in dem Alter sind doch schon DEUTLICH weiter.Also ich sag Henne.
Also, ich würde auch eher auf Henne tippen. Hatte aber bisher noch keine Cochins... Im Vergleich mit unseren gebrüteten Rassen müßte es im Alter von 9 Wochen als Hahn schon eine deutlichere Rotfärbung des Kammes aufzeigen. Bin wie immer gespannt, was dann in ein paar Wochen raus kommt!
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Ich habe zur Zeit etwa gleich alte Cochins. Und das sieht so aus als wäre das eine Henne. Bei meinem Hahn ist das ganze schon weiter. Sie so aus wie meine Henne.
Tippe auch auf Henne
Ich tippe erst wieder wenn ich die Geschwister zum Vergleich sehe![]()
![]()
Lesezeichen