Zitat Zitat von Svadilfari Beitrag anzeigen
Wieso stoert die Henne das Fotografieren?
Meinen Hennen ist das scheißegal ob ich da hocke und Fotos mache oder nicht. Die haben sich noch nie von meiner Anwesenheit stoeren lassen. Solange Natural nicht dauernd ins Nest grabscht ist doch alles in Ordnung.
Vom Fotos machen auf das Gehacke zu schliessen, find ich jetzt ehrlich gesagt zu weit hergeholt. Die Henne auf dem Bild scheint ja auch nicht von der hysterischen Sorte zu sein.
Wenn Du hier alles gelesen hast, denn weisst Du, das es die erste Brut für die Glucke war! Und was deiner Glucke stört oder nicht stört, das ist hier doch unerheblich! Ich kann meine Alt-Glucken auch aus dem Nest nehmen oder jederzeit ohne Probleme umquartieren. Aber mit meiner "Neuen" die jetzt zum 1. mal gebrütet hat, da kann ich das auch noch nicht so machen! Also sollte man die Glucke, die zum ersten mal brütet - gerade jetzt beim Schlupf tunlichst in Ruhe lassen!

Selbst für die restl. Eiern ist es besser, wenn die Glucke still sitzt und ihre Ruhe hat! Da muss man nicht schon beim Schlupf fotografieren!

Und es sind nicht nur die Fotos, wo ich auf das Gehacke schliesse! Da wurden bis zum letzten Tag die Eier gelüftet, da wurde das zerhackte kleine Küken gefunden - also hat man auch da der Glucke schon wieder beim Schlupf gestört Da wurden dann schon die Küken gezählt - obwohl sie noch gar nicht mit dem Brüten fertig war! Und und und... Und das sind alles Störungen, wo Mama Glucke nervös werden kann und ihre guten Sitten dabei vergisst!

Eine neue Glucke, lässt man einfach in den letzten Tagen in Ruhe. Und erst am 22. oder sogar erst am 23. Tag schaut man richtig nach!