Zitat von
Ernst
Hallo Wontolla,
ich habe mich nicht zurückgemeldet um mich mit Dir um des Kaisers Bart zu streiten. Es ging mir auch garnicht mal so sehr um die, für mein Empfinden, recht überhebliche Art und Weise, in der Du mit dem Titel Leistungszüchter versucht hast, dich vom Rest der Züchterwelt abzuheben. Es geht mir um das Bild, das Du von Züchtern malst, die ihre Tiere auch ausstellen. Das geht doch schon seit Jahren so. Zumindest habe ich es immer stärker so empfunden. Dieser Thread, in dem das auch wieder mal der Fall war, hat nur den Anlass geliefert mir mal Luft zu machen, und meinen Unmut darüber zu äussern. Ich empfinde dieses Verhalten von Dir deswegen so ärgerlich, weil hier nun mal viele Anfänger unterwegs sind, die alles was Du sagst, für bare Münze nehmen. Das Ergebnis hat man ja in der Vegangenheit schon häufiger gesehen. Da lassen sich Anfänger, die selbst noch nie auf einer Ausstellung waren,über die bösen "Ausstellungszüchter"aus (obwohl sie keine kennen), nur weil sie Deine negative Einschätzung gegenüber diesen Züchtern verinnerlicht haben. Genau das, ist für mich das schlimme an der Sache. Der Tenor ist dann, dass das alles Menschen sind, die aus reiner Pokalgeilheit Tiere züchten die nur schön sein müssen. Gesundheit, Vitalität, Leistung und sogar Lebensqualität opfert man gern, wenn man nur der Erste ist. Wie ich schon sagte, wird es auch in der Rassegeflügelzucht, wie in allen Bereichen des Lebens sich nicht immer so verhalten, wie es sein sollte. Aber dann für alle so ein Pauschalurteil zu fällen finde ich unerträglich.
Für mich ist das Wohl meiner Hühner genauso wichtig wie für jeden Leistungszüchter, Kuschelhuhnhalter oder was weiß ich wen. Aus diesem Grund lasse ich mich auch nicht, egal von wem, mit irgendwelchen Pauschalurteilen diffamieren. Solange Du das unterlässt habe ich keine Probleme mit Dir. Was natürlich nicht heisst, dass ich es auch in Zukunft sagen werde, wenn ich mal anderer Meinung bin als Du.
MfG
Ernst Niemann
Lesezeichen