Hallo Sabrina,
lies mal diesen Bericht - Angela war in einer ähnlichen Situation mit den Eiern und hat es auf wirklich abenteuerliche Weise geschafft
http://www.huehner-info.de/forum/sho...-noch-Hoffnung
LG
Kirstin
![]() |
Hallo Sabrina,
lies mal diesen Bericht - Angela war in einer ähnlichen Situation mit den Eiern und hat es auf wirklich abenteuerliche Weise geschafft
http://www.huehner-info.de/forum/sho...-noch-Hoffnung
LG
Kirstin
Hey,
danke für den Link. Schön dass es so gut ausgegangen ist!!!
Ich glaube nur, das meine Eier noch nicht so weit waren, denn man hört noch gar keine Geräusche darin.
Ich lasse sie jetzt trotzdem mal unter der Lampe und versuche die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit so konstant wie möglich zu halten... Ich würde mich soooooooo freuen, wenn es wenigsten bei ein paar Eiern klappen würde! Doch wie gesagt, all zu große Hoffnung mache ich mir nicht.
Aber wenigstens sind die vier Küken total quitschfidel und sososo süß!
Mona wird immer schlimmer. Sie ist normalerweise ein total liebes, ruhiges und gelassenes Huhn, aber mit den Kleinen kennt sie keinen Spaß!!! Sie fliegt richtige Angriffe, wenn ich nur das Wasser frisch machen will oder was zum fressen reinstell.Echt eine gute Mutter... für mich langsam schon a bisserl zum fürchten. :-)
Lg Sabrina
Oh mein Gott!!!!!!!!!!!!
Gerade beim wenden hat ein Ei GEPIEPST!!!!!!!
Was soll ich machen??
Bin grad total happy!
lg
Nix machen, einfach abwarten
... wenn die Eier beim Durchleuchten ganz dunkel sind und kein Licht hindurch lassen, liegt das daran, dass das Ei von einem Küken ausgefüllt ist. Normalerweise kann man dann neben der dunklen Fläche nur noch die Luftblase erkennen.
Ich wünsche Dir echt viel Glück, dasses ein paar Küken schaffen, aber piepsen ist ein gutes Zeichen
LG
Kerstin
3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel
Hallo,
das eine Ei piepst immer noch, allerdings verhaltener als heute um ca 15 Uhr. Da hat es auch schon ganz schön gewackelt und sich so angehört als ob es picken würde, was es jetzt nicht mehr macht... Ist das ein schlechtes Zeichen? Und wann müssten jetzt dann die ersten Risse in der Schale zu erkennen sein?
Ganz liebe Grüße
Sabrina
Hallo Sabrina,
wenn es piept dann kanns auch noch 24 Stunden dauern, man sagt dass die Küken dann innerhalb der nächsten 24 schlüpfen, aber erfahrungsgemäß kann das auch durchaus auch mal 2 Tage dauern.
Vom ersten Anpicken das Eies bis es dann endlich heraus kommt kann es auch lange dauern, oder ganz schnell gehen, das ist verschieden. Wichtig ist, dass das Küken mit dem Schnabel in die Luftblase gelingt, was wohl geschehen sein wird wenn Du es hören kannst.
Zwischendurcvh machen die Küken immer mal wieder Pause und ruhen sich aus, es kann also sein dass das Küken einfach nur schläft... machen kannst Du jetzt eh nicht viel, außer abwarten.
Über das Helfen beim Schlupf gibt es hier viele Threads, wobei ich selber dem Küken erst helfe wenn es die Schale durchbrochen hat und absolut nicht weiter kommt. Leider geschieht es recht häufig, dass die Eihaut hart wird und das Küken es dann aus eigener Kraft nicht schaffen würde.
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo ihr,
erstmal schonmal danke an alle, die immer so schnell mit guten Antworten zur Stelle sind!!!!
Also gestern Abend war ich ja noch super aufgeregt. Das Ei hat immer wieder gepiepst und gewackelt. Wollte schon daneben schlafen, aber die Lampe war so hell.... Also hab ich bis um 02:00 in der Früh alle halbe Stunde nach dem Ei geschaut. Um zwei war es noch nicht mal angeknackst, also dachte ich ich hab noch Zeit und schlaf dann lieber doch die nächste Nacht daneben. Hab mir dann auf sechs Uhr den Wecker gestellt um gleich wieder zu schauen und siehe da...... war ca um fünf nach sechs im Zimmer und............. das Küken saß doch glatt schon neben dem Ei. Es war noch ganz feucht. Das Ei muss in den vier Stunden ja regelrecht explodiert sein :-) Ich hab mich sooooooo gefreut und freu mich auch immer noch so ultra wahnsinnig rießig!!! Es ist echt so süß!!! Es macht wirklich viel Freude ihm zuzuschauen und es in der Hand zu halten, wo es immer wieder, von Müdigkeit übermannt, einschläft. Putzig wirklich!!! Allerdings tut es mir doch wirklich sehr leid so ganz alleine... Hab heute schon versucht irgendwo ein Eintagesküken herzubekommen, quasi als Geschwisterchen. Aber Sonntag ..... hat blöderweise nicht geklappt. Probiers gleich morgen früh weiter, ich denke das wär schon sehr wichtig. Momentan hab ich in meiner Not ein Kuscheltierschwein mitreingestellt. Da kuschelt sich das Küken auch immer wieder dran... ach wenns doch blos ne echte Mutter hätt!
Ganz liebe Grüße Sabrina
Super, Glückwunsch ! .... das freut mich wirklich.
Ehrlich gesagt würde ich versuchen das Küken noch der Glucke unterzuschieben, wenn es fit ist.... sooo weit sind die Küken soch jetzt auch nicht auseinander. Ist auf jeden Fall nen Versuch wert unter Aufsicht.
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo,
habe ihr das Küken jetzt mal gezeigt, aber gleich wieder rausgenommen. Hat nicht so ausgeschaut, als ob sie es noch annehmen würde...
Naja, dann ist es halt so. Hab jetzt eine Dunkellampe besorgt, dass das Küken auch einen normalen Tagesablauf mitbekommt und nicht ständig total angestrahlt wird.
Seit heute früh hab ich sogar noch ein Ei mit einem Loch!!! :-) Darin piepts und pickts ganz wild. Leider ist es seit um 7 Uhr noch nicht größer geworden. Dafür dass das andere innerhalb von vier Stunden komplett aus dem Ei raus war braucht dieses echt lang. :-) Bin schon ganz gespannt!
lg
Vom Angepicktsein bis zum geschlüpften Küken können gut und gerne 24h vergehen, oft weniger, manchmal mehr. Viel Glück, hoffentlich bekommt das eine Küken Gesellschaft.
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Lesezeichen