Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 1. mal Pekingenten

  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942

    1. mal Pekingenten

    ich habe mir jetzt das erstemal pekingenten gekauft.die kamen mit dem flugzeug.alle 30 waren fit.nun sind sie 4 tage alt und 2 sind schon gestorben.
    die fressen viel weniger als meine philippinischen stock-laufenten.
    auch fressen sie kein obst oder gemuese.eine geschrotete koernermischung aus 7 verschieden sorten nehmen sie auch nicht.total anders als meine selbstgezuechtetenn.wass sie fressen ist ei und aufgeweichtes trockenfutter fuer hunde.entenfutter gibt es hier nicht.aber kuennen verschiedene rassen so unterschiedlich sein?oder ist da was anderes im busch?

  2. #2

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    Themenstarter
    nochetwas.die trinken auch sehr wenig.

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    297
    Hallo,

    von Enten habe ich zwar keine Ahnung, aber kauf dir doch Entenfutter übers Internet.
    Warum hast du denn nicht Enten in deiner Nähe gekauft, oder sie per Tiertransport mit Auto schicken lassen?
    Im Flugzeug ist das doch bestimmet sehr, sehr teuer.

    Viele Grüße, Paddington.

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Entenfutter füttre ich eigentlich nie,neben mir gibts immer nur ne normale Körnermischung für Hühner,
    Ich denke mal das wird wohl mit der Umstellung zu tun haben.
    Weich doch das Futter mal innen bissel Wasser ein sodass es eine Pampe wird,das nehmen die doch eigentlich immer total gerne an.Ich drùck die Daumen.

  5. #5

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    Themenstarter
    zum glueck ist kein weiteres kueken gestorben.
    die nasse koernermischung fressen sie aber immernochnicht.eier ,nudeln und nasses hundetrockenfutter fressen sie.da ich gelesen habe das verweiste wildentenkueken mit dem hundefutter aufgepaeppelt werden und da ja auch alles drin ist,mach ich mir jetzt keine sorgen.aber in ein paar tagen muessen die sich schon an koerner und pellets fuer huener gewoehnen.
    mit dem autotransport in einem inselstaat ist das so eine sache.lol.ne,das geht nur mit der faehre oder dem flieger.die faehre braucht fuer die 600 km 30 std,der flieger nur eine.der zuechter ist morgens um 5 zum airport und um 9 waren die schon bei mir im stall.fuer 30 kueken plus flugkosten habe ich zusammen 60 euro bezahlt.also 2 euro pro kueken.ob das teuer ist weiss ich nicht.

  6. #6
    Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    im Oberbergischen
    Beiträge
    900
    Hallo,

    erkundige Dich doch einfach, was sie bisher bekommen haben. Und stelle dann langsam um.

    Ich habe noch in guter Erinnerung, daß meine damaligen Laufenten auch immer sehr lange gebraucht haben um was Neues anzunehmen.
    Grüße
    Moni

  7. #7

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    Themenstarter
    das waren eintagskueken.die haben nix zu futtern bekommen.und wenn bekommen sie auf den philippinen nur mist .friss oder stirb.wenn eine glucke(enten haben die meisten nicht) 10 kueken hat und 3 durchkommen gilt ein filipino schon als fachmann was aufzucht angeht.70-80 % verlust in der freilandhaltung ist bei den bauern hier normal.und das bei idealen bedingungen.

  8. #8

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    Themenstarter
    nun wieder was neues.ein kleines laueft fast nur im kreis.nun haben sie mit ca.5-6 tagen die erste richtige bademoeglichkeit und nutzen sie nicht.das kenne ich so garnicht.ich habe denen jetzt mal centrum unter das futter gemischt.mal gucken

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    297
    Ach, du wohnst aud den Philippinen?

    Viele Grüße, Paddington.

  10. #10
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Woher sollen sie Wasser auch kennen, wenn sie ohne Elterntier aufwachsen. Enten prägen sich aufeinander bzw. untereinander durch abgucken. So auch das Fressen und Trinken sowie baden.

    Bei großer Hitze benötigen auch Eintagesküken unbedingt Wasser zum Trinken, evt. sind dadurch einige Entenküken eingegangen. Auch Stress kann dadzu führen, dass Fressen und Trinken eingestellt wird sowie zum Tod führen.

    Ohne Sektion wird man nicht erfahren, woran letztendlich die Tiere eingegangen sind.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pekingenten Geschlechtsbestimmung
    Von rina21985 im Forum Enten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 21:43
  2. Pekingenten
    Von Gänsehalter im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 17:01
  3. Pekingenten
    Von rollo im Forum Enten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:41
  4. Pekingenten im Flächenbrüter
    Von bone im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 10:36
  5. Brüten Pekingenten?
    Von marylu im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •